1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mit welchem Video-Anbieter Videos nur für Mitglieder streamen?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von SteveX, 18. November 2018.

  1. SteveX

    SteveX Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte in einem internen Mitgliederbereich Videos anbieten, die nur Mitglieder anschauen können. Normalerweise nutze ich Youtube, aber für den privaten Bereich reicht das nicht. Entweder man löst es durch einen privaten Link (dann kann dieser aber weitergegeben werden) oder man muss im Vorfeld die Accounts der Mitglieder auf YT kennen (habe ich nicht - auch nicht alle Mailadressen).

    Mir schwebt - analog PDF-Passwortschutz - ein Videostream mit Passwort vor. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    hy,

    Die frage ist wieviele Mitglieder hast du, und wie gross sind die Videos?
    Ist es ein kleiner Rahmen, dann würde ich es über den eigenen Server laufen lassen.
     
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Persönlich habe ich mit Vimeo sehr gute Erfahrungen gemacht. Dort kann man einiges privatisieren!

    Es kommt immer drauf an - wie weit der Schutz vor Kopie usw. greifen soll, und wie Henk schon geschrieben auf die Anzahl der Mitglieder.

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden