1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Mobile/Tablet Responsive Filter Woocommerce

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Janawieimmer, 26. April 2020.

  1. Janawieimmer

    Janawieimmer Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme "Flatsome" und habe einen ganz einfachen Filter (Widget) für meinen Webshop integriert. Hier werden lediglich die Produktkategorien mit Unterkategorien angezeigt. Das genügt vollkommen, da ich nichts komplexes wie Mode oder Möbel verkaufen werde, bei denen man sicherlich auch mit Preisfiltern, Farb-Filtern etc. arbeiten sollte.

    In der mobilen und Tablet-Version wird mir allerdings gar kein Filter angezeigt und alle Produkte landen direkt auf der ersten Seite im Shop (hier gibt es irgendwie keinen Widgetbereich). Das ist natürlich total unübersichtlich und die Produktkategorien sind schon sehr wichtig! Umgehen kann ich das Problem nur, wenn ich zunächst die Kategorien im Kataloglayout anzeige, dann die Unterkategorien und dann in diesen erst die Produkte. Das finde ich zwar nicht so schön, ginge aber noch. Theoretisch möchte ich aber nicht, dass man zig Klicks braucht, um mal bei einem Produkt zu landen.

    Gibt es die Möglichkeit einen Filter oberhalb des Shops in der Mobile- und Tablet-Version anzuzeigen, den die Kunden nutzen können? Das wäre dann doch etwas charmanter und für den Kunden mit weniger Klicks verbunden.
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden