1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Multisite Blog- & Media-Dateien seitenübergreifend

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von jhn, 23. April 2019.

  1. jhn

    jhn New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich möchte per Multisite erreichen, dass

    1). mehrere Unterseiten auf die Blog-Inhalte aus den anderen Unterseiten-Blogs darstellen können. So dass z.B. eine Kategorie "global" dafür sorgt, dass der jeweilige Post auf allen Unterseiten-Blogs, aber auch einige Posts nur lokal je Unterseite ausgegeben wird.

    2.) Außerdem suche ich nach einer Möglichkeit, von jeder der Unterseiten auf einen gemeinsamen Media-Ordner zuzugreifen (für z.B. Logos und Bilder, die auf allen Seiten dargestellt werden). Ich würde es gerne umgehen, auf allen Unterseiten jeweils die gleichen Dateien in den jeweiligen Media-Ordner hochzuladen und ggf. bei geänderten Dateien diese Änderungen auch in jedem Block vornehmen zu müssen.

    Gibt es für diese beiden Anforderungen (ideal in Kombination, aber gerne auch einzeln) aufwandsarme Lösungen?

    Für Tips wäre ich sehr dankbar!

    Gruß, jhn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden