1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Löschen von Vorgabe-Seiten und -Menüs kein Theme mit Content importierbar?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Tobias Claren, 2. Dezember 2013.

  1. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nachdem die Domain nicht mehr anzupingen war, entfernte ich die Aufschaltung beim Hoster um sie gleich wiueder aufzuschalten. Sie war wieder anzupingen. Da muss beim Hoster was verstellt worden sein.
    Ich war eh noch am besteln.

    Nun musste ich neu installieren. Per Installer vom Hoster installiert, und diesmal vor dem Upload des Theme alle Demoseiten und Menüs gelöscht, damit ich hinterher keinen Democontent entfernen muss.
    Das scheint aber ein Problem zu sein.
    Lade ich nämlich jetzt das Theme hoch, fragt er nach der direkten Aktivierung nicht mehr ob er den Inhalt importieren soll.
    Ist das Absicht?

    Ich hatte dann eine Testseite erstellt, und ein Testmenü in dass ich sie einsetzte.
    Auch dann klappte es nicht.

    Dann hatte ich eine zweite WP-Installation in einen Unterordner wordpresstest installiert, und ohne löschen der Demodaten das Theme hochgeladen und aktiviert. Nun fragte er nach dem Import.
    Dabei sind die Optionen nicht eindeutig.
    "Add Content" und "Replace imported Content".

    "Replace imported Content", was soll das heißen?
    Klingt komisch. Er ersetzt den importierten Inhalt?
    Den Inhalt den ich gerade importieren will? Das klingt paradox.
    Müsste es nicht "Replace existing Content" heißen?
    "Add Content" wäre dann das hinzufügen bei beibehalten des bestehenden Content (Democontent der WP-Installation).

    Was darf man vorher nicht löschen?
    Wenn ich das Menü hinterher umbenenne ist das ja auch kein Problem.
    Es heißt ja scheinbar immer "Sample HMenu".
    Ich kann da aber auch in den Webseitennamen bzw. "Seitenname HMenu" ändern. Evtl. "Sample VMenu" ganz gelöscht, wenn man es nicht braucht.
    Wenn ich mehrere Sprachen nutzen will, muss ich ja auch noch für jede Sprache von Hand ein eigenes Menü erstellen und zuweisen.
    Z.B. "Seitenname en HMenu", "Seitenname es HMenu" usw..


    Grüße...
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe suchst du die Möglichkeit Daten in Form einer xml Datei zu importieren?

    Schau mal im Backend unter "Werkzeuge" --> "Daten importieren".

    VG
    Philip
     
  3. Tobias Claren

    Tobias Claren Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Jain.
    Es geht um Daten wie Seiten in einem Theme.
    Die kann ich nicht über diese Importfunktion importieren.
    Ich hatte es versucht.

    Mache ich einen Reset per Reset-Plugin geht es wieder.
    Trotzdem seltsam, dass es nicht immer geht, nicht immer gefragt wird ob er importieren soll.

    Jetzt habe ich in Polylang versucht das Menü nur als Primär auf die Deutsche Sprache zu legen.
    Wollte er nicht. Er aktzeptiert nicht wenn Englisch (erste Sprache) kurzzeitig kein Menü ausgewählt hat. Und irgendwie scheint das Menü auch als Deutsch festgelegt zu sein.
    Auch wenn ich alle Titel der Seiten übersetze. Dann verschewinden die Seiten sogar aus der Seitenliste, obwohl oben drüber steht dass 35 Seiten vorhanden sind. Auch wenn ich auch "Alle Sprachen" gehe. Aber das wird wohl in Richtung Polylang-Frage gehen.
    Bei 37 Sprachen ist die Darstellung mit den Flaggen nebeneinander echt übel.
    Da müsste ich einen großen FullHD-Monitor nehmen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden