1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Migration funktionieren Links unter Elementor nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von WPuser456, 6. Januar 2021.

Schlagworte:
  1. WPuser456

    WPuser456 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgendes Problem:

    mit Hilfe der Vollversion von Updraft Plus habe ich meine aktuelle Seite im Netz auf einen Local Host migriert. Ich habe auch die Option mit automatischer URL Umstellung angeklickt. Das hat alles ohne Probleme funktioniert.
    Nun möchte ich von meiner Landing Page auf meine "eigentliche Startseite" zugreifen, die ich mit Hilfe von Elementor als Link in einem Bild bereitgestellt habe. Dies funktioniert allerdings nicht.
    Statt der Adresse
    http://localhost:8888/testseite/startseite1 wird folgender Link erstellt:
    http://localhost:8888/startseite

    Bevor Verwirrung gestiftet wird, es reicht, wenn man unter Elementor beim Link "/startseite1" schreibt, zumindest war das im Netz der Fall. Es hat den Vorteil, dass es theoretisch genau für den Zweck auch unter anderen URL's funktionieren sollte, ohne alle Links manuell ändern zu müssen.
    Unter den Einstellungen steht die richtige URL, das habe ich überprüft:
    http://localhost:8888/testseite .

    Wie bekomme ich es nun hin das der fehlende Teil mit in der URL steht und nicht ausgelasse

    Vielen Dank im Voraus
    Cedrik
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Ein Link wie /startseite mit einem / am Anfang bezieht sich immer auf die oberste Ebene.

    WordPress verwendet überall volle URLs zum Ordner mit der Installation und man passt diese bei Umzügen über das verwendete Plugin an bzw. geht bei Elementor so vor, wie in der Elementor Dokumentation beschrieben.
     
  3. WPuser456

    WPuser456 New Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mit anderen Worten, es geht nicht wie ich es mir vorstelle und es lassen sich die Links nicht in Kurzform aufschreiben?
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Wenn Du Links anders als in WordPress vorgesehen verwendest, musst Du Dich bei Umzügen bzw. URL-Änderungen auch selbst um Anpassungen usw. dieser Links kümmern.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden