1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Nach Provider Wechsel: Php Datei wird heruntergeladen statt ausgeführt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von meinspot, 30. Januar 2020.

  1. meinspot

    meinspot Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Providerwechsel ohne Domainänderung durchgeführt. Leider bekam ich zunächst einen 403 Forbidden Fehler und habe daraufhin mal versucht das Verzeichnis zu ändern. Daran lag es wohl nicht... Seither lässt sich meine Domain nicht mehr öffnen, sondern es findet prompt ein “Download” statt. In der Datei steht dann das folgende:

    <?php
    /**
    * Front to the WordPress application. This file doesn't do anything, but loads
    * wp-blog-header.php which does and tells WordPress to load the theme.
    *
    * @package WordPress
    */

    /**
    * Tells WordPress to load the WordPress theme and output it.
    *
    * @var bool
    */
    define( 'WP_USE_THEMES', true );

    /** Loads the WordPress Environment and Template */
    require( dirname( __FILE__ ) . '/wp-blog-header.php' );




    Ich habe beim Wechsel die nachfolgenden Schritte durchgeführt:
    Sicherung der Wordpress Daten per FTP
    Sicherung der Datenbank
    Erstellung einer neuen Datenbank beim neuen Provider
    Anpassung der wp-config.php Datei
    Datenbank Import
    Upload der Daten per FTP


    Wo kann mein Fehler liegen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Liest sich irgendwie so, als wenn PHP auf dem neuen Provider nicht läuft. Was sagt dieser dazu?

    Leg dir zum Test eine PHP-Datei an und schau ob du diese aufrufen kannst, z. B. phpinfo()
     
    meinspot gefällt das.
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    die Pfade von den PHP Scripten in der Datenbank vergessen.

    WebSpace ohne PHP Support...
     
  4. meinspot

    meinspot Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich warte noch auf die Rückmeldung. Schaue mir das mit dem test einmal an. Danke
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Da man in diesem Websitezustand u.a. auch die Datei wp-config.php herunterladen kann, und damit auch die Zugangsdaten zur Datenbank, sollte man den Inhalt dieser Datenbank als kompromitiert betrachten, wenn Zugriffe von externen sql-Clients nicht vom Hostinganbieter unterbunden werden.
     
    meinspot gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden