1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Navigation der Beitragsseite im Footer

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von TonyMacarony, 18. Dezember 2016.

  1. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hätte gerne bei mir die Navigation (vorheriger- / nächster Beitrag) die unten am Ende der Beitragsseite angezeigt wird in den Footer (footer.php) verlagern.

    Der entsprechende Part sieht so aus bei mir:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Kopiere ich ihn in den Footer funktioniert zwar alles soweit, aber es wird auch eine Navigation angezeigt, wenn man auf anderen Seiten ist.
    Ich möchte also, dass es nur im Footer angezeigt wird, wenn man sich auf einer Beitragsseite befindet.

    Hat jemand eine Idee, wie man das machen kann?
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Gehört ja auch nicht in den Footer, sondern ins Template der Beiträge.

    Oder dann mit einer if-Condition nur bei Beiträgen ausgeben lassen.
     
  3. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Und wie würde sowas aussehen wenn man mal fragen darf?
     
  4. helix

    helix Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2011
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    27
    Da fragst du die Suchmaschine deines Vertrauens nach „wp conditional tags“ und dann gehst du die Seite durch, bis du den passenden Conditional Tag für deine Anwendung findest.
    Und damit baust du dann eine zweite if-Abfrage wie die mit der Attachment-Seite und stellst die dahinter.
    Else brauchst du dann wahrscheinlich gar nicht. Sonst else nix.

    The Proof of the Pudding is in the Eating.

    Gruß
    helix
     
  5. TonyMacarony

    TonyMacarony Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. November 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke helix, das war es. Funktioniert Prima! :grin:

    Hier noch der Code:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 TonyMacarony, 19. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2016
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden