1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Newsletterformular und Kommentare funktionieren nicht

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Yasmine, 1. Februar 2019.

  1. Yasmine

    Yasmine Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpress Community

    Ich bin neu beim ganzen Thema Wordpress und habe jetzt meine erste Webseite (www.sumak-kawsay.ch) so gut wie fertig erstellt. Nun wollte ich Newsletter und Kommentarfunktion testen und beide gehen nicht. Einzig die Kontaktfunktion funktioniert...

    Die Fehlermeldung beim Newsletter Abonnement lautet ungefähr: Ups. Es scheint etwas schief gegangen zu sein. Versuche es später nochmals.

    Die Fehlermeldung beim Kommentieren lautet so in etwa: Nachrichtentext muss aufgefüllt werden. (Obwohl ich dort natürlich eingefügt habe).

    Kürzlich habe ich noch auf SSL nachgerüstet mit dem Plugin Really simple SSL. Könnte es daran liegen? Ansonsten habe ich folgende Plugins installiert: Antispam Bee, BackWPup, Contact From 7, Contact Form 7 Redirection, Essential Grid, Instagram Feed, Mailchimp, Really disable Emojis, Slider Revolution, Statify, The Events Caldendar, ThemeREX Addons, Vafpress Post Formats UI, WP GDPR Compliance, WP Mail SMTP, WP Bakery Page Builder, Yoast.

    Wordpress Version: 5.0.3
    Theme: Holy Church von Ancora Themes (Davon ein Child Theme)

    Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
    Yasmine
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Evtl. verträgt sich Dein Theme nicht mit "Antispam Bee" und/oder "WP GDPR Compliance", deaktivere diese beiden Plugins mal und teste es erneut.
     
  3. Yasmine

    Yasmine Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank @b3317133
    Das Problem mit dem Kommentieren hat sich mit der Deaktivierung von Antispam Bee erledigt.
    Nun besteht aber leider noch das Problem mit dem Newsletter...
     
  4. Yasmine

    Yasmine Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2019
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe den Newsletter soeben mal mit einer zweiten Mail-Adresse getestet. Da hats geklappt! Problem hat sich also höchstwahrscheinlich erledigt. Danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden