1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Next-Previous Posts in Kategorie richtig sortieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Parimara, 13. November 2016.

Schlagworte:
  1. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich verzweifel an einem wahrscheinlich einfachem Problem.
    Kurzform: Wo und wie kann ich im CSS die Previous/Next-Funktionalität ändern?

    Und nun ausführlich:
    Ich möchte in der Kategorie "Vorherige Seite" und "Nächste Seite" haben. Bei allen Lösungen, die ich gerade finde, muss man was im CSS machen. Ich habe mir schon Simple CSS heruntergeladen. Z. B. sollte das hier funktionieren:
    previous_post_link('%link', '%title', get_the_category_list(', ')); --> hab ich hier im Forum gefunden
    Aber wo gebe ich das ein? Ich habe nur diese eine Zeile in Simple CSS eingegeben und nichts passierte.
    Mit Filezilla finde ich mich auch ein wenig zurecht.

    Momentan nutze ich für die Post-Navigation Floating Links. Das Plugin habe ich gestern gefunden und finde es ganz sympathisch, aber es beschränkt sich nicht auf Kategorien, sondern geht durch alle Posts. Theoretisch müsste sich das aber doch auch anpassen lassen, oder? Nur dann auch wieder: wo und wie...


    Mein Theme ist Paraxe: https://wordpress.org/themes/paraxe/
    Ich vermute, dass bei meinen Theme "vorheriger/nächster Post" nicht geht, zumindest hatte ich das so im Frühjahr recherchiert. Es hätte zwar kommen sollen, kam aber nicht. Aber wo würde ich das denn finden? Denn da müsste ich dann doch die obige Zeile (natürlich dann auch geändert für next...) einpflegen, oder?

    Dennoch habe ich ein Problem, dass auch bei den Twenty... Themes vorkommt. Die Post-Reihenfolge stimmt nicht, egal mit welchem Plugin (jetzt Floating Links, vorher WP Post Navigation). Ich sortiere die Posts mit Advanced Post Type Orders. Da passt alles. Aber auf meiner Seite passt es eben nicht mehr. Den Support habe ich schon angeschrieben, aber ich komme mit der Antwort nicht klar. Ich stelle sie mal hier ein:

    The default previous / next_post_link() functionality (wo finde ich die denn??) is very limited and can't use any sort, except the archive. You need to update those functions within your theme and relay on previous / next_post_type_link() instead which are 100% compatible with sorting, for more details and usage examples please check at:

    http://www.nsp-code.com/advanced-post-types-order-api/previous-post-link/
    http://www.nsp-code.com/advanced-post-types-order-api/next-post-link/
    http://www.nsp-code.com/advanced-post-types-order-api/get-adjacent-post/


    Soweit, so gut. Ich kapier nur einfach nicht, wo ich was ändern kann. Ist das, was ich im Internet finde (z. B. wie die obige Programmierzeile) denn alles, was ich eingebe?

    Ich möchte doch nicht mehr, als alle von mir sortierten Posts in einer Kategorie der Reihe nach durchklicken...

    Danke schonmal!

    Viele Grüße

    Parimara
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Mit CSS kannst Du das nicht machen. CSS (Cascading Style Sheets) weisst einzelnen (HTML-)Elementen Eigenschaften wie Schriftgrösse, Schriftfarbe usw. zu.

    Funktionen werden in WordPress selbst und den Themes (Templates usw.) definiert. Du müsstest also Dein Theme entsprechend anpassen.
     
    #2 Edi, 13. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2016
  3. Parimara

    Parimara Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ok, aber das Sortierproblem hab ich ja bei mehreren Themes. Wo passe ich dann das an? Wo finde ich den Loop? (Aus einem der Links: "Used on single post permalink pages,...")

    Simple CSS werde ich dann wieder löschen. Jetzt versteh ich, warum es nicht klappte :lol: Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden