1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

page-ID ändern

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Sumit, 3. Januar 2012.

  1. Sumit

    Sumit Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Servus allerseits,

    ich habe ein Multisite-Setup von 6-Netzwerkseiten/Blogs. Das Netzwerk dient als multillinguale Website.

    Mein Problem ist, dass ich ihm Theme eine bestimmte Page-ID ansprechen möchte die auf jeder Netwerkseite die Gleiche sein muss.
    Bsp:

    ich rufe im Theme den Title der Page mit der ID=125 auf. Auf allen Blogs/Netzwerkseiten habe ich eine Page erstellt, doch nur in einem Blog hat diese die ID=125. Kann ich irgendwie die IDs der anderen Seiten in den anderen Netzwerkblogs ändern, vorzugsweise ohne manuell in die SQL-Datenbank zu gehen?

    Alternativ bin ich auch für andere Vorschläge dankbar, die mir bei bestimmten Pages in den verschiedenen Blogs einen einheitlichen identifier geben mit dem ich im Theme dann eben diese Seiten ansprechen kann.

    Nochmal etwas genauer was ich eigentlich möchte:
    Auf der Startseite gibt es eine Box in der der Titel und die Zusammenfassung einer Page eingebunden wird. Diese Page existiert in allen Blogs des Netzwerks (doch mit unterschiedlichen IDs). Ich muss also einen Weg finden, diesen Pages etwas Gemeinsames zu geben dass dann im Theme für jeden Blog gilt und mir immer die gleiche Page wiedergibt, wie z.B. eine Kategorie.

    Gleicher Topic im englischen Forum:
    http://wordpress.org/support/topic/change-page-id-4?replies=1#post-2533296

    Danke im Vorraus
    Sumit
     
    #1 Sumit, 3. Januar 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. Januar 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden