1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Pagination lädt falsches Template

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von jabka, 14. September 2009.

  1. jabka

    jabka Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal wieder einen ganz komischen Fehler und das Netz zeigte sich bislang ratlos. Folgendes ist los:

    Ich habe eine Seite, in der mehrere Bilder samt Caption platziert sind. Zwischen den Bildern soll jeweils ein Seitenumbruch erfolgen, sodass man über die Pagination (via wp_link_pages()) durch die Bilder blättern kann. Das hatte auch schon wunderbar funktioniert.

    Nun habe ich den Inhalt einer bereits angelegten Seite durch anderen Inhalt getauscht, wobei das Prinzip dasselbe blieb: Bild - nextpage - Bild - nextpage - usw.

    Nach dem Speichern passierte plötzlich Folgendes: Für die erste Seite der Pagination lädt alles korrekt, page.php wird als Template verwendet. Für alle weiteren Seiten der Pagination wird jedoch attachment.php aufgerufen! (Lösche ich attachment.php, lädt index.php.)

    Um die Sache noch komplizierter zu machen: Ich habe es mehrfach probiert, mit unterschiedlichen Inhalten, aber immer demselben Prinzip. Mal lud das richtige Template, dann wieder das falsche. (Leider öfter falsch als richtig.) Ich erkenne dahinter keinerlei Logik!

    Das Problem scheint nur bei aktivierten Permalinks aufzutauchen. Deaktiviere ich Permalinks, klappt die Pagination mit richtigem Template.

    Was ist das für ein komischer Fehler? Ich habe beim Googeln erfahren, dass die Pagination gelegentlich Schwierigkeiten mit Permalinks hat. Aber mein Fall wurde dabei nie beschrieben. Jemand eine Ahnung, wie man dem beikommen kann?

    Zur Info: Das Theme ist selbst erstellt und läuft sonst anständig, WP-Version ist 2.8.4

    Bin für jede Idee dankbar!

    jabka
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden