1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

PDF Dateien mit Ablaufdatum

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Ehstside, 14. September 2018.

  1. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend die Damen und Herren,

    ich möchte mir für unser Intranet ein Firmenverzeichnis mit Hilfe von Wordpress erstellen. Alle Funktionen sind eigentlich an Board. Aber ich möchte zu jeder Firma ein paar PDF-Dateien hinterlegen. Diese wären die aktuellen Freistellungsbescheinigungen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen, etc.. Jetzt wäre es natürlich sehr gut wenn wenn mich Wordpress daran erinnern würde, dass diese Dokumente ablaufen bzw. abgelaufen sind, sodass ich diese Dokumente von der Firma neu anfordern kann oder noch besser Wordpress eine Anforderungsemail an die Firma schickt.

    Gibt es für die von mir benotigte Funktion ein Plugin oder kann mir jemand weiterhelfen.

    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Ehstside
     
  2. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Dazu wäre gut zu wissen, wie die Firmen im Wordpress angelegt sind (z.B. als Custom Post Type). Dann, wie die PDF's einer Firma zugeordnet werden oder ob sie einfach nur über die Mediathek hochgeladen werden.
     
    Ehstside gefällt das.
  3. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für Deinen Post. Ich wollte die Firmen als normalen Beitrag hinzufügen. Wie die PDF Dateien hinzugefugt werden das wäre mir egal. Das Ganze befindet sich noch im Anfangsstadium, da sind Änderungen im Ablauf noch ohne Probleme moglich.
     
  4. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    Wenn alle Dokumente zur gleichen Zeit ablaufen, dann über ein extra Feld das Ablaufdatum speichern. Wenn nicht, dann für jedes Dokument ein eigenes Feld + Feld für Ablaufdatum.
    Das Ablaufdatum kannst du dann in einer extra Abfrage prüfen und dir z.B. eine Mail senden lassen.
     
    Ehstside gefällt das.
  5. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, leider laufen nicht alle Dokumente zur gleichen Zeit ab. Das wäre bei jedem Dokument individuell. Wie kann ich ein Extrafeld hinzufigen? Gibt es dafür ein Tutorial? Liebe Grüße
     
  6. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
  7. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde es mal ausprobieren. Vielen Dank und ein schönes Wochenende
     
  8. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Tobias,

    ich bin aus meiner Sicht ein gutes Stück voran gekommen, aber jetzt komme ich leider nicht weiter:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn die die Freistellungsbescheinigung abgelaufen ist dann soll mit einer E-Mail eine neue von der Firma angefordert werden, der Admin soll diese E-Mail in CC bekommen. Ganz toll wäre es wenn die E-Mail nicht erst verschickt wird wenn das Dokument abgelaufen ist sondern von 2 Monate vorher.

    Die E-Mail-Adresse der Firma ist ebenso auf der Seite hinterlegt mittels "Advanced Custom Fields". Die könnte man abgreifen.

    Liebe Grüße
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Man könnte eine regelmässige automatische Abfrage via WP-Cron einrichten und darüber dann alle Seiten durchprüfen, get_field( ..) hat dafür auch noch einen post_id Parameter, und dann ggf. eine E-Mail versenden. Damit die E-Mail nicht ständig neu versendet wird, könnte man den Versand in einem Transient oder einem extra ACF-Feld vermerken.
     
    Ehstside gefällt das.
  10. Houseofcards

    Houseofcards Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2018
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    7
    wie b3317133 schon sagt, macht hier ein Cronjob sinn.
     
    Ehstside gefällt das.
  11. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, ich werde mir das mal ansehen. Bei Fragen melde ich mich
     
  12. Ehstside

    Ehstside Member

    Registriert seit:
    14. September 2018
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend die Dame und Herren,

    ich bin für meine Verhältnisse ein gutes Stück weiter gekommen. Das beigefügt Script macht theoretisch was es soll, aber ich komme nicht weiter bei der Berechnung des Datums bzw. ich möchte 60 Tage vor Ablauf der Gültigkeit des Dokumentes eine E-Mail verschicken um ein neues Dokument anzufordern.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Leider habe ich auch keinerlei schimmer wie das mit der ACF ID und den Cronjobs funktionieren soll? Des Weiteren würde mich interessieren ob ich die Wust von Code für jedes hinterlegte Dokument brauche oder ich mit einem Code alle Dokumente eines Nachunternehmers prüfen lassen könnte, wie z. B. Unbedenklichkeitsbescheinigung, Freistellungsbescheinigung, Krankenkassennachweise, etc.?

    Vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden