1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Plugin Programmierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irgendwer, 31. März 2015.

  1. irgendwer

    irgendwer New Member

    Registriert seit:
    5. März 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich möchte ein Plugin für WP programmieren, habe aber sowas noch nie gemacht.
    Was das Plugin können soll:
    1. Der Benutzer gibt Daten in ein Formular ein und sendet diese ab.
    2. Aus diesen Daten werden Ergebnisse berechnet und dem Besucher angezeigt.
    (diese Funktionalitäten habe ich schon mit php programmiert, html Formular, validierung mit JS und berechnung und ausgabe mit php).
    3. Gleichzeitig sollen die eingegebenen Daten gespeichert werden in einer Datenbanktabelle
    (fortlaufende nummer als index pro abgesendetem Formular, 9 integer, ein boolean)
    4. Dem Administrator soll eine einfache statistik in form einer Tabelle angezeigt werden.
    (also z.B. insgesamt wurde das Formular 10 mal versand, 5 mal wurde für x ein wert zwischen 10 und 20 angegeben, 5 mal wurde für x ein wert zwischen 30 und 40 angegeben, 10 mal wurde für den Wert y 6 angegeben, für z wurde durchschnittlich ein Wert von 15 angegeben)

    Ist ein solches Plugin möglich?
    Kennt ein Plugin das eine solche Funktionalität schon bietet?
    Wenn ich das Plugin programmieren will habt ihr Tipps wie ich die einzelnen Funktionalitäten angehe? Wonach soll ich z.B. googeln.
    Es würde mir auch schon helfen wenn ihr mir bei einzelnen Punkten einen Hinweis geben könntet.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden