1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Plugins für meine Webseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Matze1116, 11. Februar 2019.

  1. Matze1116

    Matze1116 New Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ich bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Matze und ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Wordpress.
    Ich habe bereits ein paar Beiträge auf meiner Seite online. Nun möchte ich Beiträge perfektionieren und habe eine Idee im Kopf.

    Ich erstelle Beiträge über Bergtouren:
    Im Grunde sollten diese Beiträge immer ident aufgebaut sein.

    1.) Gibt es eine Möglichkeit eine Beitragsvorlage zu erstellen die immer exact gleich aussieht ?

    Hier ein Beispiel von einer anderen (nicht WP Seite)
    [​IMG]

    Die Beitragsseite sollte so aufgebaut sein, dass oben eine Galerie zu sehen ist.
    Darunter unter Punkt 3 - eine kurze Beschreibung, Schwierigkeit, Bewertung, Ausgangspunkt und darunter die Thumbnails von der Galerie oben.
    In der Seitenleiste möchte eich eine kurze Zusammenfassung der Tour (pro Tour eine Zusammenfassung - mit Daten die ich manuell eingeben kann.)

    Habt ihr die eine Idee wie ich das anhand von Plugins (bereits bestehenden) realisieren kann ?

    Zur Anmerkung:
    Unter der Galerie folgt dann der Fließtext

    Danke,
    Matze
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Kann man mit dem Plugin Advanced Custom Fields lösen, nötig dazu PHP-Grundkenntnisse für die Ausgabe der Daten.
     
    Digital-Workshop und Tüddeldraht gefällt das.
  3. Tüddeldraht

    Tüddeldraht Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. März 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    5
    Hatte mir für eine ähnliche Aufgabenstellung diverse Metaboxen zusammengehauen. Für den "Normaluser" ist aber das erwähnte "Advanced Custom Fields" sehr gut
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden