1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Private Fotogallerie Hilfe

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ChristianFoto, 3. Juli 2020.

  1. ChristianFoto

    ChristianFoto New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute,
    ich habe schon die suche benutzt und versuche dieses problem seid tagen zu lösen und verzweifel daran. :(
    also folgendes:
    Ich betreibe Hobbyfotografie und möchte meine bilder den Leuten anbieten die ich Fotografiert habe.
    diese würden einen privaten bereich bekommen wo sie ihre freigeschalteten (von mir) erstellten Alben ansehen/runterladen/bewerten können.
    also eigl. genau das was Piwigo macht, nur ist Piwigo nicht Wordpress und hat außer den Alben kaum eine funktion, und es sieht grässlich aus.

    also es wäre Folgendes scenario:
    -----

    ich hab eine fotosession mit sagen wir mal Günther.
    Günther kann sich bei mir auf Wordpress ein Benutzerkonto erstellen.
    Ich lade die bilder hoch und schalte Günther für sein Album " GüntherAkt" frei.
    Günther sieht nun auf meiner Seite wenn er angemeldet ist einen neuen Menüpunkt oder eine auflistung seiner Alben, Günther kann nun seine bilder vom Album "GüntherAkt" anschauen, Bilder die ihm besonders gefallen bewerten und Bilder wo er sich verbesserungen wünscht kommentieren. ebenso kann er die bilder einzelnt und auch kompl. in voller auflösung herunterladen.

    -------

    wie wäre das zu bewerkstelligen, und das einfach?
    ich habe diverse plugins ausprobiert bzgl. rechte und rollen, aber hier ist das problem da muss ich eine neue rolle erstellen und diese der seite (album) zuweisen, und dann dem nutzer die rolle zuweisen. das ist ein großes hin und her wenn es mehrere nutzer sind die bsp. mehrere gemeinsame alben haben.
    deshalb wäre es toll wenn es die mögl. gibt die alben an sich einen nutzer zuweisen zu können und nicht den umweg über eine rolle....
    auch ein "sharelink" wäre cool wie bei Piwigo...
    auch stört es mich das die normaluser benutzerverwaltung bzw. profil im backend ist und nicht auf der seite selber ...


    vielen dank für die hilfe im voraus :)
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
  3. ChristianFoto

    ChristianFoto New Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    only passwortschutz, also genau das gegenteil von das was ich brauche....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden