1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Problem mit The Event Calender

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marstu, 2. Februar 2019.

Schlagworte:
  1. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    ich habe seid ein paar Tagen ein Problem mit dem Plugin "The Event Calender". Wenn ich die Seite /events/ aufrufe, steht als Titel "Archive" und die aktuelle Veranstaltung darunter nur mit einem weißen Kasten.
    Ich habe die alten Veranstalltungen schon in den Papierkorb verschoben und eine Neue erstellt.
    Auch das Plugin deaktivert und reaktiviert, gelöscht und neuinistalliert. Leider ohne Erfolg.
    In den Einstllungen kann ich von Monats- auf Listenansicht umstellen, aber nichts passiert.
    Genauso wenn ich einen anderen Style wähle.
    Die Wordpress-Version ist 5.0.3
    Das Design ist Fukasawa in Version 1.22
    Die Version von The Event Calendar ist 4.7.4
    PHP-Version 5.6.40
    Google konnte mir leider nicht helfen, hoffe, dass ihr das könnt...
    Lieben Gruß
    Marc
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Jetzt fehlt nur noch ein Link zum Geschehen ;)
    Könnte der Name des Templates sein - oder Jepack schlägt wieder einmal zu .... siehe Demo.
     
  3. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
  5. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    nein, habe ich nicht, da der Shortcode nur für die Pro-Version ist und auch nur dann benötigt wird, wenn der Calendar in einem extra Beitrag oder einer extra Seite eingebunden ist. Oder verstehe ich den Link falsch?
     
  6. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Hallo
    ein bisschen schwer so aus der ferne. Bei mir läuft der Event Calender einwandfrei.
    Im admin hast du alle Einstellungen gemacht?
    Auf der Seite wo die Veranstalltungen im Überblick gezeigt werden sollen, steht das Wort CONTENTS ?
    Gruss
    ralf
     
  7. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ralf,
    ja im Admin habe ich alles eingestellt. Es lief auch alles einwandfrei (ungefähr ein Jahr) bis vor kurzem.
    Auf der Veranstaltungsseite steht nur "Archive" und darunter ein weißes Rechteck.
    Im Admin kann ich Veranstaltungen ganz normal hinzufügen wie sonst auch, aber sie werden nicht angezeigt.
     
  8. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    Ich hoffe wir sprechen / schreiben vom Gleichen.
    Mach mal die Seite im Editor auf. Es muss das Wort: CONTENTS drin stehen (in Grossbuchstaben).
     
  9. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    anbei drei Screenshots:
    upload_2019-2-15_13-56-48.png
    Das im Editor sieht aus wie immer...

    upload_2019-2-15_13-57-21.png
    So sieht das auf, wenn ich die Veranstaltung aufrufe..
    upload_2019-2-15_14-0-54.png
    Und das ist die Übersicht mit dem schwerlesbarem "Archive" als Titel...
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Was wird angezeigt, wenn du oben in der wpadminbar auf Veranstaltungen - Kalenderansicht drückst??¿¿
     
  11. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Der letzte Screenshot ist die Ansicht, die du meinst...
     
  12. venus

    venus Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    2
    da wo jetzt Test stehst schreibst du mal CONTENTS rein. was kommt dan?
     
  13. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Dann steht da CONTENTS und sonst ändert sich nix...
     
  14. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Wie sieht es aus wenn du zum Testen mal ein Widget in die Sidebar mit den Veranstaltungen versuchst? Wird da etwas (in Listenform) angezeigt?

    upload_2019-2-16_8-28-49.png
     
  15. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert:
    upload_2019-2-16_12-3-10.png
    Aber die Details der Veranstaltung nicht:
    upload_2019-2-16_12-4-7.png
    Ich finde das echt merkwürdig, da alles die ganze Zeit funktioniert hat. Ich vermute einen Fehler nach einem Update.
    Habe nur nicht mitbekommen nach welchem...
     
  16. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Gibts z.B. eine koplette Datensicherung inkl Datenbank wo das ganze noch gelaufen ist? Möglichts Zeitnahe.
    Die würde ich auch mit dem derzeitigen Stand einmal machen, wenn nicht ohnehin vorhanden.
    Danach einmal die anderen Plugins eins nach dem anderen deaktivieren, jedesmal Cache löschen und kontrollieren.
     
  17. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eine Datensicherung ist von Anfang Dezember vorhanden, aber seit dem ist viel passiert.
    Habe alle Plugins nacheinander deaktiviert. Der Fehler bleibt leider....
    Habe eine Datensicherung gemacht und spiele gleich mal die alte ein.
     
  18. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nach einspielen der Datensicherung ist der Fehler immer noch da...
     
  19. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Vorletzter Versuch!
    Im Dashboard unter Design - Menüs das aktuelle Hauptmenü auswählen. Welchen Menüpunkt hast du bei Veranstaltungen ausgewählt?
    Warum ich frage - Im linken Auswahlblock gibts Veranstaltungen, diesen öffnen und auf alle anzeigen klicken. Dort sind bei mir 2 Punkte die Veranstaltungen heißen und dann die Veranstaltungen selbst. Der erste dieser Veranstaltungen ist ein "Individueller Link" der andere "Inhaltstyp-Archiv".
    Am besten mal beide ins Main-Menü einfügen und zum Testen auch eine konkrete Veranstaltung. Speichern und sehen ob und was passiert.
    Die konkrete Veranstaltung sollte zumindest ganz angezeigt werden. Und natürlich auch die "Kalenderpunkte" ansehen.
     
  20. marstu

    marstu Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mhmmm ich hatte die Veranstaltungen als Individuellen-Link im Menü eingebunden, sprich mit /events/ als Link zu der Übersichtsseite.
    In dem Auswahlblock unter Menüs habe ich nur die Veranstaltungs-Kategorien und nicht Archiv oder Individueller Link.
    Habe jetzt mal als Menü-Punkt die Veranstaltungskategorie "Aufführung" ins Menü gepackt. Sieht leider genau so aus wie vorher...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden