1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei der Seitenerstellung mit Elementor

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von WolfR, 25. Juni 2019.

  1. WolfR

    WolfR Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und herzlichen Dank für Eure Hilfe:

    Wir haben einen WP Site erstellt - profitable.at - und haben dazu Elementor und die vorgegebenen Designs genutzt. Nun stoßen wir auf 2 Probleme:
    1.) Auf der Home-Page wird das Menü korrekt angezeigt. Auf der Kontakt - Page hingegen dann nicht mehr. Das liegt daran, dass wir auf der Kontakt Seite einen weissen Balken oberhalb des durchgehenden Bildes haben, in dem das Menü in weiss steht. Wie kriegen wir das in den Griff? Bzw wie kriegen wir den weissen Balken ganz oben weg?

    2.) Auch auf der Kontakt Seite:
    Die farbigen Boxen im Content - kann man die auch irgendiwe bis zum Bildschirmrand bekommen?

    Herzlichen Dank
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo!
    Zu 1: Das Menü ist da, korrekt. Also den Balken weg machen: Custom CSS:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Zu 2 kann ich leider nichts sagen, da ich mit Elementor nicht so viel Erfahrung habe. Ich hoffe, ich habe dir trotzdem weiter geholfen!
     
    WolfR gefällt das.
  3. WolfR

    WolfR Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    OK

    Das mit dem weissen Balken konnte ich lösen, der ist nun weg. Das Menü ist trotzdem nicht da, obwohl es im Main Bereich eingestellt ist. Hilfe bitte
     
  4. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das jemand lösen kann, ohne mit Adminrechten auf die Seite zu sehen. Da fehlt wahrscheinlich ein Haken an der richtigen Stelle oder ein Button ist nicht aktiviert oder so was Ähnliches. Ich hab die Navi auch nicht im Quelltext entdeckt.
     
  5. WolfR

    WolfR Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich lass dich gerne drauf - wenn du mir nachher verrätst, wo der Fehler begraben war. Wie kommst du an die Daten?
     
  6. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Hast PN.
     
    WolfR gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden