1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme beim Theme anpassen

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ms-racing, 2. Januar 2008.

  1. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mir jetzt den CSS code der Sidebar anschaue gibt es zum einen:

    #sidebar {float: right;margin-top:0px;padding: 30px 10px 20px 0;width: 28%;background:#900;}#searchform {background: transparent ;width: 190px;padding-left:20px;}#searchform #s {border:1px solid #333;width: 135px;height: 22px;padding: 2px 5px 0 5px;background: transparent;vertical-align: middle;}#searchform #searchsubmit {background: url(images/search.gif) no-repeat;border: none;width: 28px;height: 24px;font: bold 12px Arial, Helvetica, sans-serif;color: #fff;vertical-align: middle;cursor: pointer;}

    und

    #sidebar h3 {font: bold 95% "Arial", Tahoma;color: #fff;margin: 10px 0 5px;padding-left:20px;text-transform:uppercase;}.ul-cat {list-style: square;margin:0 0 15px;padding: 2px 0 2px 20px;}.ul-cat li{margin: 0;padding: 2px 0 2px 20px;}.ul-cat li a, .ul-cat li a:visited{color: #fff;text-decoration: none;}.ul-cat li a:hover{color: #5C0000;text-decoration: none;}.ul-archives {list-style: square;margin:0 0 15px;padding: 2px 0 2px 20px;}.ul-archives li{margin: 0;padding: 2px 0 2px 20px;}.ul-archives li a, .ul-archives li a:visited{color: #fff;text-decoration: none;}.ul-archives li a:hover{color: #5C0000;text-decoration: none;}.recent-posts {list-style: square;margin:0 0 15px;padding: 0;}.recent-posts li{padding: 2px 0 2px 20px;margin: 0;}.recent-posts li a, .recent-posts li a:visited{color: #fff;text-decoration: none;}.recent-posts li a:hover{color: #5C0000;text-decoration: none;}.ul-blogroll {list-style: square;margin:0 0 15px;padding:0;}.ul-blogroll li{margin: 0;padding: 2px 0 2px 20px;}.ul-blogroll li a, .ul-blogroll li a:visited{color: #fff;text-decoration: none;}.ul-blogroll li a:hover{color: #5C0000;text-decoration: none;}#footer {clear: both;background: #000;color: #ccc;font-size: 95%;line-height: 130%;border-top:1px solid #5C0000;margin-top:30px;}#footer a, #footer a:visited{color: #fff;}#footer a:hover{color: #900;}#footer .left-col{width: 240px;float: left;margin-left: 10px;}#footer .right-col{width: 220px;float: right;padding-right: 10px;padding-left: 10px;}.ul-roll {list-style: square;margin:0 0 15px;padding:0;font-size: 100%;line-height: 130%;font-weight: normal;}.ul-roll li{margin: 0;padding: 2px 0 2px 3px;}.ul-roll li a, .ul-roll li a:visited{color: #ccc;text-decoration: none;}.ul-blogroll li a:hover{color: #900;text-decoration: none;}


    Wenn ich jetzt beispielsweise die Überschriften Farbe und die Auzählungszeichen weglassen möchte.... welche muss ich auf none setzen?
     
  2. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert, wenn Du die Funktion wp_list_pages auskommentierst?

    Das sieht dann z.B. so aus:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Elke
     
  3. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Grummel.
    Ich hatte Dir eigentlich den Link oben gegeben, damit Du nachschaust, was hinter den Parametern steckt, die in der Funktion verwendet werden:

    Dort findet sich folgender Text:
    Das heißt nichts anderes, als dass Du den Parameter depth auf 0 setzen musst (bei Dir steht er auf 1) oder Du löscht ihn ganz.

    Beispiele:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    oder:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Darstellung der Unterseiten muss wahrscheinlich dann noch per css geändert werden.
    Vielleicht schmeißt Dir diese Änderung das gesamte Layout durcheinander.
    Aber das läßt sich dann ja wieder ändern. ;)

    VG Elke
     
  4. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    also: es funktioniert. aber wie Du schon gesagt hast, haut es das LAyout ganz schön zusammen.... hab ich mir nicht fertig überlegt so wie es aussieht....

    Was ganz anderes: Ich habe gerade probiert das Bild im Header auszutauschen: ich hab ein Bild auf die selben Maße gesetzt, gleich benannt und dann hab ich das ursprüngliche überschrieben... Resultat: es wurde kein bild angezeigt. Was hab ich mir denn da jetzt wiede rzu einfach vorgestellt?
     
  5. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    kann man das Problem mit den Pages vielleicht so umgehen:
    1. ich setze die Einstellungen wieder zurück wie es war
    2. gibt es eine Möglichkeit, dass die Childepages angezeigt werden wenn ich in eine Page rein bin.... vielleicht über ein Kleines Menü in einer page?
     
  6. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schön. ;)


    Hast Du mal den Cache Deines Browsers gelöscht?
     
  7. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Ja. :D

    Mal 'ne ganz andere Überlegung:
    Muss es überhaupt eine Unterseite sein bzw. geben?
    In dem oberen Menü, so wie bei Dir, werden normalerweise nur solche Pages angezeigt, die mit dem Seiteninhalt nichts zu tun haben, z. B. Impressum, Kontaktseite, Über mich. Die einzige Ausnahme ist der Link zur Home.

    Zu meinem besserem Verständnis:
    Was soll die Seite Test1 (Beispiel) enthalten und was die Unterseite(n) dieser Seite Test1?

    VG Elke
     
  8. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das jetzt mal geändert. Ich versuche eine Website durch einen Blog zu ersetzen und da brauche ich z.B. eine Seite die mir informationen zu Sportlern anzeigt.

    ich habe die Test1 page jetzt in Squat geändert. Wenn da jetzt reingehst kommst auf ein kleine Menü, das einfach über Hyperlinks auf die Childepages funktioniert.....

    Auf unserer alten Website hatten wir folgende Menüpunkte: Home, News and results, Team, Media, Links und Contact.... Home, News... und Media werden jetzt auf Home zusammengefasst.... jetzt mach ich noch ein Impressum Team (jetzt squat) und Links und das wars dann eigentlich.....
     
  9. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den Cache gelehrt- auf den fehler bin ich schon gekommen, aber danach war kein Bild da.... an was kann denn das liegen? Kann der, der das Theme geshcrieben hat, dass irgendwie gesichert haben?

    wie bekomm ich denn jetzt noch dass mit den Auflistungen in der Sidebar hin? Soll ich einfach mal alle auf none stellen? ist das der richtige Befehl?

    Lg Lukas
     
  10. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Was hast Du geändert?

    Das ist problemlos möglich.

    Ist es jetzt das, was Du willst?

    Ich gehe davon aus, dass Du die dateien, also auch die Bilder per FTP auf den Server kopierst.
    Beim kopieren kannst Du einstellen, ob die Übertragung per:
    - ASCII oder
    - binär
    erfolgen soll.
    Wenn Du ASCII ausgewählt hast, dann versuche den Kopiervorgang noch einmal und schalte dann vorher auf binär um.
    Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann überprüfe, ob Du das Bild wirklich in den richtigen Ordner kopiert hast?

    Ich sehe folgende Bilder:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Vermisst Du noch eins?

    VG Elke
     
  11. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    • also was ich geändert habe war der Befehl, dass ein "Untermenü" angezeigt wurde. irgendwie hatte ich mir das schon so vorgestellt, war aber im Endeffekt nicht genau das was ich wollte... hab ich nicht ganz fertig gedacht!
    • So wie ich das jetzt mit der Squat page habe gefällt mir das soweit ganz gut... was sagst Du dazu?
    • Die Funktion für das FTP Programm (Cyber Duck) zwischen binär und ASCII zu wechseln habe ich nicht gefunden... mir wäre schon vorgekommen, dass ich das Bild in den Richtigen Ordner geladen habe...
    • Bild geht mir keines ab. ich habe aber das reds einfahc nur ersetzt. Wo es dann nicht angezeigt wurde, habe ich wieder das ursprüngliche eingebaut
    Fällt Dir noch was zu meinem "Sidebar Problem" ein?
     
  12. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wenn jetz mal reinschaust, siehst Du das kein Bild da ist.... wieso weiß ich nicht....
     
  13. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Das ist richtig.

    Wenn ich das Bild direkt im Bwoser aufrufen will, dann erscheint folgende Meldung:
    Kann es sein, dass es sich nicht um eine jpg-Datei handelt?
    Womit hast Du die neue Grafik erstellt bzw. als was abgespeichert?
    Wie hast Du die Datei auf den Server kopiert?
    Wie erfolgt die Übertragung per ASCII, binär oder automatisch?
    Hast Du die alte Datei überschrieben oder vor der Übertragung gelöscht?

    Beschreibe mal Schritt für Schritt was Du wirklich gemacht hast.
    Was meinst Du z. B. mit eingebaut?
    (Sprechen wir unterschiedliche Sprachen???)

    Zunächst einmal ist das Geschmackssache. Ob meine Meinung wirklich relevant ist, bezweifle ich, denn ich glaube nicht, dass ich zu der Zielgruppe dieses Blogs gehöre?
    Wen willst Du also ansprechen?
    Wie sieht Deine Zielgruppe aus?
    Jung, alt, um die 40, dynamisch, sportlich, reich, arm, exzentrisch, intelligent oder dumm?
    Dazu später mehr.

    VG Elke
     
  14. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Also den Fehler vom Bild habe ich nach Deinem letzen Post gefunden. ich hab das Bild im Photoshop bearbeitet gehabt und hab es nicht unter "für Web speichern" gespeichert... hab jetzt mal einen Probelauf gemacht und es hat funktioniert! Danke hierfür!

    Wegen der Zielgruppe ist es so:
    Die Zielgruppe ist überschaubar: ich würde mal sagen von 16 bis 50, sportlich, sehr Mountainbikebezogen.
    Aktuell haben wir 30.000 Besucher im Monat, wollen das aber natürlich auch noch steigern.

    Der Inhalt unserer aktuellen Website ist sehr auf die beiden Disziplinen "Downhill" und "Fourcross" ausgerichtet, welches die schnellsten Mountainbikediszplinen sind....
    Leider ist es bei unserer Sportart nicht so, dass wir viel geld zur Verfügung haben und so müssen wir eben schauen, dass beispielsweise unser Webauftritt auch ohne Geld effektif gestaltet ist.

    Wenn ich etwas zu Deiner Person fragen darf: Du studierst nicht zufällig in Innsbruck, oder?
     
  15. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Weiter oben habe ich Dir die von mir geänderte css-Datei zur Verfügung gestellt.
    Im Moment sind meine Änderungen in Deiner css-Datei noch nicht vorhanden.
    (Warum eigentlich?)
    Deswegen gehe wie folgt vor:
    1. alte Datei style.css auf Deinen lokalen Rechner kopieren.
    2. Code aus meinem obigen Beitrag markieren und kopieren
    (Tastenkombination: Strg+A und anschließend Strg+C)
    3. style.css auf dem Server öffnen und den gesamten Inhalt markieren
    (Tastenkombination: Strg+A)
    4. Tastenkombination Strg+V drücken (der Code aus meinem beitrag wird nun eingefügt.
    5. Datei->speichern anklicken
    6. Editor verlassen
    7. Blog testen (ggf. vorher Cache löschen)
    8. Dann mir schreiben was passiert bzw. nicht passiert.
    9. Ich gucke mir das dann genauer an, deswegen nicht die Änderungen sofort wieder rückgängig machen.
     
  16. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst, denn ich bin heute gnädig. :mrgreen:

    Spaß beiseite, nun zu Deiner Frage:
    ich war noch nie in Innsbruck und studiert habe ich leider auch nicht. ;)
    wenn Du mehr über mich erfahren willst, dann kannst Du gerne mal auf die unten genannten Seiten gehen, da findest Du meine Kontaktdaten im Impressum.
    Und wenn Du dann unbedingt mehr wissen willst, dann kannst Du ja mal nach meinem Namen (steht im Impressum) googeln oder mir eine PM schicken.

    VG Elke
     
  17. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ja hoppala, das hab ich irgendwie übersehn.... ich hab den hab das jetzt so ausgeführt wie DU gesagt hast und es scheint super zu funktionieren....

    jetzt muss ich mal schauen, ob ich die Schriftfarben noch ändern kann.... ich werde jet mal Deinen Code genau anschauen und hoff' dass ich dabei was lernen kann!

    Danke vielmals!
     
  18. redcat63

    redcat63 Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Schön, dass es funktioniert.

    Für Deine folgende Arbeit noch ein (wichtiger) Hinweis:
    Die Schriftfarbe des Menüs ist rot und rot auf rot ist schwer lesbar, oder hat das bereits mit meinem hohen Alter zu tun.
    (Ach ist das schön, wenn man mit seinem Alter kokettieren kann...:mrgreen:)

    VG Elke
     
  19. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie check ich das nicht: #fff ist doch weiß oder?
     
  20. ms-racing

    ms-racing Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    hab es gefunden.... mich würd jetzt zum Schluss nur noch interessieren, wie ich die Widgets und die Überschriften nach rechts rücken kann, damit die nicht so am Rand kleben....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden