1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Facebook und Opengraph

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von immaterial, 5. September 2014.

  1. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, seit gestern habe ich Probleme mit dem Opengraph-Protokoll von Facebook. Für neu im WP-Blog gepostete Artikel wird, wenn sie bei FB geteilt werden, kein Vorschaubild und auch kein Kurztext mehr geladen, angezeigt wird in einem grauen Rahmen lediglich die URL. Poste ich hingegen einen alten Blogeintrag bei FB habe ich damit kein Problem, alles wird korrekt angezeigt.

    Ich habe die Adressen zweier neuer Artikel auch im FB-Debugger (https://developers.facebook.com/tools/debug/) eingegeben und erhalte folgende Fehlermeldung: "Errors that must be fixed: The 'og:type' property is required, but not present."

    Nun habe ich es mit neuen Facebook- und Opengraph-Plugins im Blog versucht, doch das Problem bleibt auch dann bestehen. Und: Auch die Blogeinträge habe ich natürlich (nach Installation der neuen Plugins) erneut gepostet, doch das Problem bleibt aufrecht. Nix. Das Problem scheint also anderweitig entstanden zu sein.

    Bevor das Problem entstanden ist, habe ich weder neue Plugins installiert noch irgendwas aktualisiert. Aufgetreten ist das Problem erstmals gestern mit der WP-Version 3.9, heute habe ich auf 4.0 aktualisiert... auch dies hat nichts geändert.

    Woran könnte es also liegen?
     
  2. FlorianBrinkmann

    FlorianBrinkmann Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2013
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist denn der Link zu deiner Seite? Und welche Plugins hast du getestet (und mit welchem hat es bis gestern funktioniert)?
     
  3. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, funktioniert hat es bis gestern mit "Facebook Likes You" (ohne gesondertes OG-Plugin). Früher hatte ich mal "WP Open Graph" in Verwendung, das habe ich jetzt also als erstes wieder aktiviert. Dann hab ich es heute noch mit "WP Facebook Open Graph protocol" und "Facebook Thumb Fixer" probiert, außerdem habe ich "Facebook Likes You" mit "Really simple Facebook Twitter share buttons" ersetzt.

    Inzwischen habe ich aber wieder auf "Facebook Likes You" zurückgestellt und die OG-Plugins deaktiviert...
     
  4. immaterial

    immaterial Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden