1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

probleme mit untermenü

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von emil62, 18. August 2020.

  1. emil62

    emil62 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    servus,
    ich bastel gerade an einer neuen seite. dazu verwende ich das theme "esteem" mit einem child-theme.
    soweit funktioniert auch alles, wie man hier sehen kann: https://agentur-its-me.at/gallerie/
    (inhalt fehlt natürlich noch einiges und die bilder sind nur mal als platzhalter zum testen).

    nun mein problem: wenn ich im menü eine unterseite erstelle. wie beim punkt "gallerie", wird diese mit viel abstand angezeigt und kann nicht angeklickt werden. auch mittels firebug war esd mir nicht mögluch herauszufinden, wo die einstellungen dazu geändert werden können.
    vllt. hat jmd eine idee?

    thx und bleibt g'sund!
    emil
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Dieser height Eintrag im Child-Theme ist der Verursacher, im Parent Theme sind die Menüpunkte der obersten Ebene ein gutes Stück höher, dadurch erreicht man normalerweise das weiter unten angeordnete Untermenü.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ergänzung: Diese Anordnung mit der Distanz ist im Estem Theme so gedacht, siehe z.B. Menüpunkt "Layout" in der Theme Demo. Wenn man das ändern will, muss man noch ein paar Dinge überarbeiten und anpassen.
     
    #2 b3317133, 19. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  3. emil62

    emil62 Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab das versucht anzupassen (und versuchsweise auch zu löschen) sowohl im haupt-als auch childtheme - leider ohne erfolg. es hat sich nichts geändert (ff und edge. am handy funktionierts, da das menü als liste dargestellt wird)
     
    #3 emil62, 19. August 2020
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2020
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Entferne den o.g. Code aus dem Child Theme, dann sollte das Untermenü wie in der Theme Demo erreichbar sein.

    Im Parent Theme (Haupttheme) keine Änderungen vornehmen, die werden bei Theme Updates überschrieben.

    Derzeit befindet sich kein Untermenü mehr auf der o.g. Seite zum Testen.

    Wende Dich am besten an die Person, die das Child Theme CSS erstellt hat. Um diese Distanz dort korrekt zu ändern, muss man auch noch wie beschrieben ein paar weitere Dinge überarbeiten und anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden