1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit wp database backup plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Jeanluc, 10. Mai 2010.

  1. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich nutze schon seit längerem das wp database backup plugin und habe mir die Backups täglich per mail schicken lassen. Nun kommen aber seit einigen Tagen diese Backups nicht mehr an. Ich habe das Plugin schon mehrfach deinstalliert und neu draufgeladen, aber nichts tut sich. Die Mailadresse stimmt auch, habe auch sonst nichts geändert. Es kommt selbst dann keine Mail an, wenn ich ein aktuelles Backup mache. Downloaden kann ich es, aber auf eine Mail warte ich vergebens. Dasselbe Programm läuft auf meinen anderen Seiten reibungslos. Kennt jemand das Problem?

    Danke und Grüße

    Jeanluc
     
  2. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ist die Datenbank vielleicht zu groß geworden (zu viele MB), sodass die Mails nicht mehr durchgehen?
     
  3. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die hat noch 90 MB von 100 MB freien Speicher, das kanns also nicht sein.
     
  4. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0

    Demnach ist die Datenbank 10 MB groß, daher könnte es möglich sein, das die Datei zu groß ist um per Mail gesendet zu werden. Manche Mailserver lassen nur Dateien bis zu einer bestimmten Größe durch.

    Schau mal in den Error Log des Mailservers, das müsste eigentlich dadrin stehen.
     
  5. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nee, da hast was falsch verstanden. 10 MB sind belegt, 90 MB von 100 MB noch frei.
     
  6. REGA1976

    REGA1976 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das schon richtig verstanden, vielleicht nur missverständlich ausgedrückt. Die Größe der Daten in der Datenbank beträgt 10 MB und das könnte für den Mailserver zu groß sein.
     
  7. Jeanluc

    Jeanluc Active Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du, dass das wirklich schon nach 10 MB soweit ist? Das wäre aber schwach... Dann hätte ich wohl nur die Möglichkeit, die Datenbank zu vergrößern. Oder aber, das Backup manuell zu machen. Das aber blöd... :roll:
     
  8. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hatte die gleiche Probleme, aber ich hab dann wieder "schedule" knopft drucken, und der schickt mir wieder backup per email .

    Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden