1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

S: Tipps zu WP 2.8x als Stadtportal

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von wfls, 24. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. wfls

    wfls Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte als temporäre Lösung einen WP-Blog als Stadtportal nutzen.
    Hat jemand Erfahrungen damit und/oder Tipps für geeignete Templates und Plugins?

    Vielen Dank
    wfls
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Naja, du solltest evtl. genauer spezifieren, was Stadtportal denn können soll.
     
  3. wfls

    wfls Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.

    Die Anforderungen sind gar nicht so hoch, es soll halt nur ne Zwischenlösung sein, bis das neue Script sauber läuft.

    Ich hoffe, dass vielleicht jemand Wordpress als kleines Stadt-oder Regioportal einsetzt und mir z.B. ein passendes Template empfehlen kann.

    Dazu noch die Frage: Wie kann ich z.B. Content aus meiner bestehenden Seite einbinden?

    Vielen Dank
    wfls
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin vermutlich nicht der einzige, der kein richtiges mentales Modell von einem "Stadtportal" hat.

    Wie schon gesagt...wenn du willst, dass man dir Plugins oder Themes empfiehlt, solltest du genau sagen, was für Funktionen du denn brauchst.
     
  5. Woodstock

    Woodstock Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    959
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier eine Stadtteil-Seite erstellt, relativ simpel mit Artikeln und Kategorien und Unterkategorien, die dann einfach links aufgelistet werden. Was genau willst du denn machen? Wie jottlieb schon sagt, ohne weitere Informationen ist es schlecht möglich, dir Tipps zu geben.
     
  6. wfls

    wfls Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    zuallerst Danke für eure schnelle Reaktion auf meine Frage.

    Bei meinem "Problem" geht es eher um kreative Ideen, wie ich möglichst schnell diese Übergangslösung realisieren kann.

    Wichtig ist mir, dass ich bestimmte bestehende Seiten meiner Präsenz direkt im WP einbinden kann (Layout ist nicht das Problem).

    Wir könnten hier ja noch Vorschlaege zusammentragen, was in so ein kleines, nichtkommerzielles Stadtportal reingehören könnte.

    Bsp.:
    - aktuelle Nachrichten
    - Linkkatalog
    - Wetter

    - Gästebuch

    Bin schon gespannt auf die Idden.

    Hat jemand Vorschläge, welche (eingedeutschten) Templates man benutzen könnte?

    Liebe Grüße
    wfls
     
  7. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielleicht sollten wir uns da mal "zusammen tun". Auch ich möchte etwas in der Art realisieren. Habe es über PHPNuke versucht, aber das taugt nichts. Kein Support, voller Mängel usw. Daher wäre das hier eine gute Idee.

    Stadtportal, mit:

    - Forum
    - News (WP perfekt)
    - Branchenbuch
    - Kleinanzeigen
    - Immobilien
    - Empfehlungen/ Tipps

    und vielleicht noch ein paar Ideen. Wenn wir uns die Kosten (keiner macht das für lau) teilen, wird es bezahlbar. Idden & Erfahrungen habe ich reichlich, nur keine Kohle und ich kann nicht programmieren.
     
  8. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    WP modifizieren zum Stadtportal

    Hat denn keiner Interesse (habe sehr konkrete Vorstellungen)? Das wundert mich aber sehr. Bitte um Rückmeldungen.

    Danke
     
  9. wfls

    wfls Active Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Du hattest Post ;)
     
  10. CaesiumX

    CaesiumX Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Stadtportal programmieren - wer kann es?

    @wfls Du auch.

    Ok, wer kann so etwas programmieren? Bitte aber nur Leute mit wirklich Ahnung, denn vom "Rest" hatte ich schon genug.

    Danke
     
  11. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Na, da würde ich mal vorschlagen eine Anzeige in der Jobbörse zu aufzumachen.....
     
  12. funkytown

    funkytown Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein "Stadtportal" für das Saarland mit Wordpress entwickelt. Guck' Dir es an und sag mir, ob ich Dir behilflich sein kann.
    lg
    Funky
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden