1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Schwerwiegendes Problem mit dem Lagerbestand

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von WNSTR, 10. Juni 2019.

  1. WNSTR

    WNSTR New Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    seit einigen Tagen habe ich ein schwerwiegendes Problem mit dem Lagerbestand einzelner Produkte.
    Über WooCommerce verkaufe ich an die 200 Produkte. Letzte Woche habe ich vier neue Produkte angelegt und den Produkten ein Lagerbestand von 100 zugewiesen.

    Nun wurden die einzelnen Produkte verkauft und der Lagerbestand reduziert sich nach dem ERSTEN Verkauf von 100 auf 1, nach dem nächsten Verkauf ist das Produkt dann schon nicht mehr "auf Lager" da der Bestand auf 0 sinkt. Stelle ich den Bestand wieder auf 99 (da ja eins Verkauft wurde) geht es beim nächsten Verkauf wieder von vorne los. Der Bestand fällt wieder von 99 auf 1 Stück.

    Dies passiert nicht bei allen Produkten aber leider nicht mehr nur bei den vier neuen sondern auch bei alten Artikeln die verschiede Variationen haben.

    Ich nutze seit Anbeginn WooCommerce Advanced Bulk Edit um die Lagerbestände anzupassen. Auch das deaktivieren des Plugins und das manuelle anpassen des Bestandes direkt im Produkt zieht den gleichen Fehler nach sich.

    Ich habe auch schon die Produkte neu angelegt ohne das duplizieren eines alten. Gleiches Ergebnis.

    Ich kann das Problem demnach nicht wirklich reproduzieren bzw. die Ursache ausfindig machen.

    Hat jemand so etwas schonmal gehabt, oder kennt eine Lösung?

    Da meine Seite Live ist und ein Onlineshop darauf läuft, ist das Problem ziemlich dringend.

    Viele Grüße,
    Philipp
     
  2. WNSTR

    WNSTR New Member

    Registriert seit:
    4. September 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag:
    Ich update den Lagerbestand eines Produktes manuell auf 10.
    Kunde bestellt das Produkt und der Lagerbestand wird in der Bestellungsinfo von 10 auf 9 reduziert.
    Gehe ich nun in das Produkt und schaue mir den Bestand an, steht dort als Lagerbestand 1.

    Habe mal zwei Bilder angehängt.
     

    Anhänge:

  3. ribiskus

    ribiskus New Member

    Registriert seit:
    11. November 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich hab genau das selbe Problem. Hast du hier vielleich schon eine Lösung gefunden? Danke, Manuel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden