1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten/Beiträge werden nicht gespeichert

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von werner_mauern, 14. Dezember 2005.

  1. werner_mauern

    werner_mauern New Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich bin noch absoluter Neuling und habe gestern die Installation abgeschlossen:
    PHP 5, MySQL 5, Apache 2 alles unter Windows XP Pro

    Wenn ich jetzt versuche einen Beitrag anzulegen, kann ich zwar noch "speichern" drücken. Wenn ich aber dann auf die Site gehe, ist keinerlei Veränderung erfolgt.
    Genauso bei Kommentaren, Seiten, etc. Wenn ich in den Verwaltungsbereich gehe, sehe ich auch keinerlei neue Einträge, sondern nur mein immer noch jungfräuliches System.
    Ich erhalte keinerlei Fehlermeldung und in den Logs finde ich auch nichts.

    Hatte jemand auch schon mal so ein Problem? - wie konnte/könnte es behoben werden?

    Danke schon mal vorab.

    Ciao

    Werner
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    mit meinem lokalen XAMPP System geht das ohne Probleme. Du benutzt auch die aktuelle Version 1.5.2?

    P.S.: Hast du schon einen Provider für deinen Blog? Da es sicher dort funktionieren wird.
     
  3. Ilona

    Ilona Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht nicht auf "Speichern", sondern auf "Veröffentlichen" klicken? *nur so ne Idee*
     
  4. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    @Ilona,