1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten in Liste unter Kategorie

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michael Wieden, 9. September 2017.

Schlagworte:
  1. Michael Wieden

    Michael Wieden New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    ich stehe vor einem Thema, welches mir aktuell Kopfzerbrechen bereitet. Ein WP-Auftritt von uns besteht hauptsächlich aus Seiten. Dies hat den Hintergrund, dass sie auch direkt anklickbar im Haupt-Menü erscheinen sollen. Diese Seiten sind jeweils Kategorien zugeordnet. Wenn ich nun auf die Kategorie klicke, erscheint natürlich eine Seite ohne Inhalt, da sich keine Artikel innerhalb der Kategorie befinden.
    Ich habe nun eine Lösung/ein Plugin gesucht, dass beim Klick auf die Kategorie die Seiten die sich darunter aufgelistet finden, ebenso angezeigt werden, wie eine Artikelauflistung. Es gibt ja Plugins die eine Seite erstellen, in welcher alle Artikel aufgelistet sind, aber leider nicht Seiten einer Kategorie. Ich habe auch versucht, diese umzustricken, was aber nicht klappt. Bin nun auch nicht der Profi-Coder.
    Hat jemand eine Lösung oder eine Idee?

    Herzlichen Dank schon im Voraus

    Viele Grüße
    Michael Wieden
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich verstehe dein Problem nicht so wirklich. Seiten sind Seiten und werden keinen Kategorien zugeordnet. Dafür nutzt man Beiträge. Warum genau brauchst du Seiten, die irgendwie an Wordpress vorbei zu Kategorien gehören sollen. Der Sinn erschließt sich mir nicht. Um Seiten einem Thema zuzuordnen, könntest du es im Menü selber zuordnen.
     
  3. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Ich glaube auch, dass du ein konzeptionelles Problem hast. Wie @SirEctor schon sagt, haben Seite keine Kategorien. Wenn du das möchtest, hättest du statt Seiten eher Beiträge verwenden sollen/müssen.

    Auch Beiträge lassen sich "direkt anklickbar" im Hauptmenü darstellen. Das ist also eigentlich erstmal kein Argument, Seiten statt Beiträgen zu verwenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden