1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seiten Slider einrichten

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von PhilippFalken, 7. Oktober 2019.

Schlagworte:
  1. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei meiner Website philippfalkenhagen.de/tiere-2 möchte ich gerne auf einer Unterseite einen Slider einbinden. Ich stelle mir vor, dass ein Bild als Hintergrund dient und die Inhalte darüber "sliden". Ein gutes Beispiel dafür ist die Startseite des Themes Twentyseventeen https://de.wordpress.org/themes/twentyseventeen/. Leider kann ich diese nicht als php-template für Seiten integrieren, da mir der nötige Sachverstand fehlt. Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung oder einen anderen Ansatz für mich hätte.

    Vielen Dank!

    Beste Grüße

    Philipp
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Falls der Effekt mit den "stehenbleibenden" Hintergrundbildern wie z.B. hier gemeint sein sollte, das nennt sich "Parallax".

    Deine Seite verwendet Elementor, hier ein Blogbeitrag des Herstellers, der erklärt, welche umfassenden Parallax Möglichkeiten man mit Elementor hat.

    Mit den Suchbegriffen elementor parallax z.B. bei Google oder YouTube findest Du diverse Tutorials und Videos, die relativ genau erklären, wie man das umsetzen kann.
     
    PhilippFalken gefällt das.
  3. PhilippFalken

    PhilippFalken Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank! Genau das habe ich gesucht! Wirklich tausend dank! :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden