1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sendungsverfolgung bei Bestellung abgeschlossen mitschicken

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von haiflosse, 4. April 2020.

  1. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Ich habe das aktuelle wordpress 5.4 mit woocommerce 4.0.1 und theme dazzling.

    Ich habe bei Germanized bei Sendungen die Einstellung Versanddienstleister Einstellungen dort GLS mit dem Sendeverfolgungs URL eingetragen.
    Ich kann auch bei einer Bestelllung eine Tracking ID eintragen.

    Ich möchte nun wenn ich auf Bestellung abschließen gehe, dass der Sendeverfolgungslink mit der Trackingid im E-mail mitgeschickt wird.

    Dazu habe ich versucht die Vorlage customer-completed-order.php anzupassen.
    Leider weiß ich aber nicht was ich dort eintragen muss.
    Auch habe ich versucht in er Oberfläche woocommerce / E-Mail / Bestellung abgeschlossen die {tracking_id} einzufügen.
    Leider erhalte ich dann aber beim E-mail keine tracking_id sondern es wird tracking_id als Text ausgegeben.

    Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  2. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Danke für die Antwort.
    Ich habe die Schritte ausgeführt und bemerkt, wenn ich in der Bestellung auf Versandt auswähle und dieses speichere wird separat ein E-Mail mit der Tracking ID verschickt.

    Ich möchte aber das diese Informationen auch wenn ich die Bestellung den Status auf "Abgeschlossen" setzen wähle diese Tracking ID im E-Mail mitgeschickt wird.

    Hoffe es kann mir jemand nochmals weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Auslesen kannst Du die Tracking ID mit wc_gzd_get_shipments_by_order( $order_id ) );
    Welchen Action Hook Du verwenden möchtest, suchst Du Dir in diesem Fall in der Datei customer-completed-order.php aus.
    Den vom Hook übergebenen Parameter $email verwendest Du, um die Ausgabe auf die Order Completed E-Mails zu beschränken ($email->id == 'customer_completed_order').
     
  6. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Antwort.
    Leider weiß ich nicht welchen Code ich wo bzw. in welcher Datei ich eintragen muss.
    Wie kann ich das Auslesen der Tracking ID weiter verwenden. Ich vermute das Auslesen bzw. wc_gzd_get_shipments_b_order($order_id) muss ich in er Datei customer-completed-order einfügen.
    Was ist ein Action Hook?
    Hoffe du kannst mir da noch etwas genauer weiterhelfen.
    Vielen Dank
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das geht dann weit über Hilfe zur Selbsthilfe hinaus. Wenn Du anhand meiner Informationen nicht weiter kommst, ist die Jobbörse Deine nächste Anlaufstelle.
     
  8. haiflosse

    haiflosse Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2016
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden