1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug Inhalte fehlen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dennis12345, 15. Mai 2019.

  1. Dennis12345

    Dennis12345 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sicher mein "Problem" lässt sich einfach lösen. ich bin absoluter Neuling und möchte die Webseite meiner Freundin auf einen neuen Server innerhalb meines Hosts umziehen.

    Ich meine alles nach Anleitung gemacht zu haben, ABER die Inhalte werden auf dem neuen Server nicht angezeigt, nur die Beispielseite.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1. Alle Daten vom alten Server via Filezilla heruntergeladen
    2. wp-config aktualisiert (DB Name, Username, DB Server & Passwort)
    3. Alle Daten auf neuen Server geladen
    4. Domain mit Verzeichnis verknüpft

    WP hat ich zwischenzeitlich aufgefordert die neuen Serverdaten anzugeben, was ich gemacht habe.

    Wenn ich nun die Seite aufrufe kommt wie oben gesagt die Beispielseite. In WP werden keine Seiten angezeigt.

    Wer hat eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

    1000 Dank!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Sieht so aus als hättest Du den Inhalt der alten Datenbank nicht in die neue Datenbank kopiert.

    Nach welcher genauen Anleitung (Link) bist Du vorgegangen?
     
  3. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Wenn die alte Seite noch existiert, dann nutze am besten Duplicator. Kannste dir auf die alte Seite als Plugin installieren und dann dort nach Anleitung vorgehen. Anschließend die beiden erzeugten Daten auf den neuen Server laden und ausführen und du hast eine 1:1 Kopie der alten Seite. Vorher am besten alles auf dem neuen Server löschen inkl. Datenbank.
     
  4. Dennis12345

    Dennis12345 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antworten.

    Die Ordnergröße von WP-Content ist lokal und auf dem neuen Server identisch (8224 Bytes), grundsätzlich wurde also Content sowohl vom alten Server heruntergeladen als auch auf den neuen. Ich habe die Anleitung meines Hosts genutzt, United Domains.

    Habe mich jetzt nochmal auf dem alten Server angerempelt, dort hat WP-content nur 28 Bytes, warum auch immer. Obwohl ich dort nichts (wissentlich) gelöscht habe. Vermutlich ist die URL also noch mit dem alten Server verbunden. Macht das Sinn?

    Crunchips85, wenn ich mich jetzt mit der URL bei WP anmelde gelange ich auf den neuen Server (zumindest nach meinem Verständnis) wo kein Content zu sehen ist. Der Grund warum ich den Server wechseln möchte ist, dass der alte voll war und ich neunen Space kaufen musste. Weil der alte voll war konnte ich mich nicht mehr dort anmelden, Duplicator kam daher nicht in Frage.
     
    #4 Dennis12345, 17. Mai 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2019
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Link zur genutzten Anleitung?

    Das hier ist eine Datenbank. Das ist was anderes als Dateien und Ordner. Hast Du den Inhalt der alten Datenbank in die neue Datenbank kopiert?

    Und mit welcher URL meldest Du dich wo bei WordPress an?
     
  6. Dennis12345

    Dennis12345 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe!

    Nach langem probieren ist die Seite wieder live.
    Mir war nicht bewusst, dass ebenfalls die Datenbank kopiert werden muss.

    Vielen Dank!
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Würde empfehlen, dem Hosting Anbieter mitzuteilen, dass die Migration der Datenbank in der genutzen Anleitung - leider nach wie vor kein Link dorthin - evtl. klarer erwähnt werden sollte.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden