1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Serverumzug Inhalte fehlen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Dennis12345, 15. Mai 2019.

  1. Dennis12345

    Dennis12345 New Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin sicher mein "Problem" lässt sich einfach lösen. ich bin absoluter Neuling und möchte die Webseite meiner Freundin auf einen neuen Server innerhalb meines Hosts umziehen.

    Ich meine alles nach Anleitung gemacht zu haben, ABER die Inhalte werden auf dem neuen Server nicht angezeigt, nur die Beispielseite.

    Folgendes habe ich gemacht:

    1. Alle Daten vom alten Server via Filezilla heruntergeladen
    2. wp-config aktualisiert (DB Name, Username, DB Server & Passwort)
    3. Alle Daten auf neuen Server geladen
    4. Domain mit Verzeichnis verknüpft

    WP hat ich zwischenzeitlich aufgefordert die neuen Serverdaten anzugeben, was ich gemacht habe.

    Wenn ich nun die Seite aufrufe kommt wie oben gesagt die Beispielseite. In WP werden keine Seiten angezeigt.

    Wer hat eine Idee was ich falsch gemacht haben könnte?

    1000 Dank!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Sieht so aus als hättest Du den Inhalt der alten Datenbank nicht in die neue Datenbank kopiert.

    Nach welcher genauen Anleitung (Link) bist Du vorgegangen?
     
  3. Crunchip85

    Crunchip85 Member

    Registriert seit:
    10. April 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1