1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SiteOrigin funktioniert nicht mehr wie es soll

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ALBgraphics, 11. April 2020.

  1. ALBgraphics

    ALBgraphics New Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich nutze seit einigen Monaten das WP-Theme "Enfold". Bisher hatte es einwandfrei funktioniert, wenn ich eine neue Seite über "Erweiterter Layout Architekt" erstellt und auch verschiedene Blöcke wie etwa Slideshows, Bilder, Text oder Icons und dergleichen eingefügt habe. Nach dem Speichern war alles wie davor auch und ich konnte auch weiterhin über den Layout Editor die Inhalte ändern. Als ich heute jedoch auf der Startseite etwas ändern wollte, fiel mir das erste Mal auf, dass plötzlich der Erweiterte Layout Editor offenbar nicht mehr richtig funktioniert und stattdessen ein einziger Block "Shortcode" angezeigt wird. Im Frontend wird die Seite immerhin wenigstens noch normal angezeigt. Nur wird mir halt jetzt im "Shortcode" der gesamte HTML-Code der Seite angezeigt und ich muss mich dann via HTML durch fummeln, was durchaus echt mühsam ist.

    Ich habe mir nun gedacht, was soll's, baue ich die Seite halt noch mal neu auf. Ich fing also erst mal an, eine ganz neue Seite anzulegen und hab auch die ersten Elemente angelegt. Sobald ich nun aber gespeichert hatte, war wieder alles futsch und es kommt wieder nur ein "Shortcode" Block.

    Hat mir da irgendjemand einen Tipp, was das sein könnte und was ich machen kann, damit das wieder normal wird? Wäre wirklich prima, denn ich würde nur ungerne das gesamte Wordpress neu aufsetzen wollen. Seit dem letzten Backup ist leider schon wieder viel passiert im Hintergrund, das nun alles verloren wäre.

    Nachfolgend mal 2 Screenshots:

    Vorher:
    [​IMG]
    Nachher:
    [​IMG]


    Viele Grüße,
    Bodo
     
    #1 ALBgraphics, 11. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2020
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.658
    Zustimmungen:
    1.782
    Versuche es mit der Installation und Aktivierung des Plugins Classic Editor. Ändert das was?

    Ansonsten ist Enfold ein Kauftheme, am besten kann vermutlich der Enfold-Support weiterhelfen.
     
  3. ALBgraphics

    ALBgraphics New Member

    Registriert seit:
    4. August 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi b33. Vielen Dank, das hat tatsächlich geholfen. Und ich hatte schon befürchtet, ich müsse alles komplett neu aufsetzen. Vielen Dank für den Tipp.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden