1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider an Startseite gekoppelt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von gus, 2. August 2019.

Schlagworte:
  1. gus

    gus New Member

    Registriert seit:
    2. August 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Homepage.
    Der Slider scheint in irgendeiner Weise an die Startseite gekoppelt zu sein. Wenn ich einen neuen Slider erstellen will (über das Plugin Smart Slider 3) dann funktioniert dies, der Slider wird auch eingebunden, aber der alte bleibt bestehen und es sind dann zwei übereinander auf der Startseite.
    Über den Smart Slider kann ich diesen auf der Startseite eingebauten Slider nicht bearbeiten.
    Wenn ich eine andere Seite zur Startseite mache, erscheint dann automatisch dieser Slider oben auf der Seite.
    Im Textfeld der Startseite ist oben auch kein entsprechender Code eingebunden, der den Slider generiert daher kann ich ihn auch nicht einfach löschen.
    Ich vermute daher, dass dieser Slider mal irgendwie anders eingebaut wurde, also nicht über den Smart Slider, und irgendwie an die Startseite gekoppelt ist. Ich habe die Betreuung der Homepage gerade erst übernommen, daher weiß ich nicht, wie er eingebunden wurde.

    Kann mir jemand helfen? Woran könnte dies liegen?
    Ich weiß echt nicht mehr weiter, habe schon so viel rumprobiert.

    Für jeden Tipp, wie sich das Problem lösen ließe, wäre ich sehr dankbar!
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden