1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Statify - falsche Pfade, erstaunliche Visit-Zahlen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ClaudiaBerlin, 19. August 2015.

Schlagworte:
  1. ClaudiaBerlin

    ClaudiaBerlin Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2006
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    seit vorgestern setze ich Statify in meinem Blog auf claudia-klinger.de ein. Dieses Blog liegt in einem Verzeichnis /digidiary/ unterhalb Root.

    1)

    Nun läuft es einen Tag und wirft als "beliebte Seiten" im Dashboard ziemlich falsche Pfade aus, nämlich mit einer unsinnigen Doppelung:
    /digidiary/digidiary/
    /digidiary/digidiary/2008/04/04/allergischer-schnupfen/
    /digidiary/digidiary/2015/08/17/flucht-zum-beispiel-syrien/
    /digidiary/digidiary/2009/07/16/1-euro-jobs-demuetigende-sinnlose-beschaeftigungen/


    und so weiter.

    Woran mag das liegen? Muss ich was tun? Schadet es denn irgendwie? (ist ja nach außen nicht sichtbar)

    Wäre für einen Hinweis dankbar!



    2)

    Des weiteren wundern mich die angezeigten Seitenaufrufe.

    Für den 18.August zählt Statify stolze 1509 Seitenaufrufe, wogegen der zum Vergleich noch mitlaufende StatCounter 275 Pageviews anzeigt (NICHT unique visitors, mir ist klar, dass das ein Unterschied ist)

    Wie kann das sein? WAS zählt Statify denn da? Etwa gar nicht die Seitenaufrufe, sondern alle HTTP-Requests - also jedes Bild etc. einzeln? Das kann doch eigentlich nicht sein...

    Kann dazu jemand was sagen?
     
    #1 ClaudiaBerlin, 19. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2015
  2. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Mitunter kommen sich Plugins, die ähnliche Aufgaben übernehmen, gegenseitig in die Quere. Statify bietet ja auch einen alternativen (js-)Tracking-Algorithmus an, vielleicht den mal benutzen?

    Vermutlich kann hier aber niemand wesentlich mehr dazu sagen als auf https://wordpress.org/support/topic/falsche-pfade-in-statistik. Beim Hersteller bist du an der richtigen Adresse!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden