1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] Theme mit Kacheln (OnePage)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von nullhorn, 19. November 2021.

  1. nullhorn

    nullhorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach nem Theme, dass so aussieht wie meine Grafik bzw. dass man so hin biegen kann...

    [​IMG]
    https://nes.flo-haaf.de/wp_theme_mockup1.jpg

    Oben links LOGO, Oben rechts search - keine Navi im Header.
    Dann eine Zeile mit Hallo + das aktuelle Datum
    und dann 4 Kacheln mit Piktos die auf unterliegende Seiten führen.

    Welches Theme könnt ich da nehmen?

    Grüße
    Flo
     

    Anhänge:

  2. threadi

    threadi Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2020
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    402
    Den Link kann man nicht aufrufen wg. einem "möglichen Sicherheitsrisiko".

    Die Ansicht lässt sich aber mit ziemlich vielen Themes umsetzen. Hast Du ggfs. noch irgendetwas einschränkendes? Was im Inhaltsbereich passiert kannst Du im Gutenberg-Editor oder Elementor oder für welchen Editor Du dich auch immer entscheidest selbst bestimmen.
     
  3. nullhorn

    nullhorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Nein, eigentlich nicht. Es soll eigentlich nur ne kleine interne Dashboard Seite für die Mitarbeiter sein mit 4 - 8 Kacheln und dahinter ein paar Listen und Bilder. Wichtig ist mir vor allem diese Kacheloptik.
     
  4. nullhorn

    nullhorn Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    So, hab mal was auf Grundlage des neusten Themes aufgebaut.


    Hierzu ein paar Fragen, ...
    1. Bekomm ich es mit Bordmitteln hin, dass ich die Header Navi komplett ausblende (also nur das Searchzeichen) oder muss ich in den Code eingreifen?
    2. Das "Hallo" ist ne h2 und ist der Titel der Seite. Ich will aber, dass der Satz mit dem Datum auch dazu gehört. Also entweder keinen Titel oder alles als Titel. bekommt man das hin?
    3. Meine Spracheinstellung ist schon auf Deutsch - warum wirft das System den Wochentag auf englisch aus? Dazu hab ich n php Code integriert.
    4. Ich hab jetzt den Hyperlink der zu den Unterseiten führt auf die Grafiken gelegt, bekommt man das hin dass die ganze Kachel mit nem Hyperlink belegt wird?

    Das wars denk ich erst mal. Potenzal ist da, aber wenn die o.g. Punkte nicht umsetzbar wären, ist das Theme doch ne Sackgasse.

    Grüße
    Flo
     
    #4 nullhorn, 20. November 2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. November 2021
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden