1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Wordpress Tutorial

Dieses Thema im Forum "Deutschsprachige Dokumentation" wurde erstellt von jedijog, 21. Juli 2009.

  1. jedijog

    jedijog New Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    alles was ich geschaft habe ist Worpress zu installieren.
    nun habe ich die Seite vor mir und habe null plan wies weiter geht.

    Alle tutorials hier oder die die ich im netzt gefunden habe bringen mich nicht weiter.

    ich möchte gerne eine hp erstellen so in etwa http://ketex.de/blog
    und benötige da eine anleitung.

    also wie wos was wann und wiso einfach schritt für schritt für dummis.

    gibts da vielleicht so etwas kann mir jemand ne anleitung posten, wäre echt nett.

    mfg
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du konkret machen? Woran hapert es jetzt?

    Ansonsten kann man bei vielen Sachen, wie z.B. Anpassung eines Themes schlicht und ergreifend keine Anleitung geben, da jeder Wunsch und jedes Theme anders ist. Da hilft nur sich mit CSS und HTML zu beschäftigen.

    Ansonsten gibt es schon sehr gute Tutorials in gedruckter Form...nennt sich Buch.
     
  3. neontrauma

    neontrauma Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
  4. Feldversuch

    Feldversuch Active Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    probieren geht über studieren....bastel einfach etwas rum aber vergiss nicht backups zu machen ;)

    also zunächst solltest Du Dich für ein Template bzw. Theme entscheiden. Lade dies hoch und aktivier das...dann solltest Du zunächst Deine Themedaten beschreibbar machen und dann kannst Du im Template rumwurschteln :)
     
  5. WPVideoTutorial

    WPVideoTutorial Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein deutschsprachiges Video Tutorial erstellt.

    Hi ich habe mir die Website angesehen, falls du sie noch nicht erstellt hast, dann wirst du es mithilfe des Video Tutorials von Wordpress selber erstellen können. Das Template welches er benutzt hat findest du im Footer. Der erst ergibt sich dann von selbst.
     
  6. Motamindi

    Motamindi Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hat Er das Theme nicht einmal abgeändert. Wenn Due das Theme hast musst Du nur noch deinen Kontent hineinstellen.
     
  7. MrsMoody

    MrsMoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. März 2010
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
  8. 69erlebenskunst

    69erlebenskunst New Member

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    dieser Beitrag ist ja nun schon etwas älter aber ich würde mich interessieren obs das Videotut noch gibt? Und ob es hoffentlich in Deutsch geschrieben ist!? Das würde evtl. meine Frage(n) erübrigen.
    LG der Lebenskünstler
     
  9. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  10. pssw

    pssw Active Member

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
  11. WPVideoTutorial

    WPVideoTutorial Active Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Den Kurs wird es auch ewig geben :)

    Der Kurs bleibt auch immer bestehen, da meine Kunden einen kostenlosen Zugang bekommen um Ihre entwickelte Website auch selber warten und erweiteren können :).
     
  12. mrboob

    mrboob Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden