1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Tellerrand umbauen

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Printempo, 28. März 2005.

  1. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    So nett das ja auch gemeint ist, dass man beim Login auf den Tellerrand stößt und über die Neuigkeiten der WP-Developer informiert wird, aber ich brauche das nicht wirklich bei jedem Login - außerdem hole ich mir die News lieber auf deutsch in entsprechenden Foren.

    Es geht also um den Umbau der index.php im wp-admin-Ordner. Hat sich schon mal jemand die Mühe gemacht und diese umgebaut? So dass z.B. "Aktuelles und Statistik" im Vordergrund ist und eben nicht die Developer-Infos? Und wenn ja - stellt er/sie diese irgendwo zum Download bereit? Ansonsten werde ich mich selbst da dran wagen, aber ein bisschen Bammel hätte ich da doch...

    Gruß,
    Stef
     
  2. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Zum einen gibt es das Plugin "Dashboard Options":
    http://cjbehm.dyndns.org/wingingit/dashboard-options/

    ...und zum anderen ist der "Umbau" der index.php überhaupt nicht "gefährlich". Wenn du dir die mal genau anschaust kannst du sie nach Herzenlust modifizieren.
     
  3. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt die besagte index.php umgebastelt. Im "großen Feld" werden jetzt die letzten 10 Einträge und Kommentare, die vorgesehenen (in der Zukunft datierten) Einträge, die Gesamtzahl der Postings, Kommentare und Kategorien, die Entwürfe und eingehende Links (sofern vorhanden) angezeigt.

    Ferner werden die letzten drei Einträge des deutschen WP-Blogs angezeigt, eingebunden mittels RSS - ich hoffe, das ist okay?! Leider werden dabei die Umlaute verhackstückt angezeigt.

    Wer Interesse hat kann die modifizierte Datei hier runterladen, Kommentare und Korrekturen erwünscht!

    Stef
     
  4. Olaf

    Olaf WPDE-Team
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    41
    Kein Problem! :wink:

    Im Blog wird iso-8859-1 verwendet, der WP-Adminbereich ist utf-8 kodiert...
     
  5. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Schön :)

    Also kann man da nix machen? Naja, zur Not jeht's ja auch so...

    Stef
     
  6. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand noch diese modifizierte index.php? der link ist leider tot :?
     
  7. Printempo

    Printempo Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hoppala...

    Klickst du hier

    Stef
     
  8. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    danke sehr! :lol:
     
  9. fabian

    fabian Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2005
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Warum wird das Dashboard eigentlich nicht angezeigt wenn man auf funpic hostet? Ich und Freunde von mir haben wordpress auf funpic.de und bei allen erscheinen keine Nachrichten. Das komplette Dashboard ist nur grau.
    Durch den Umzug eines blogs von funpic weg und durch diesen thread haben wir jetzt überhaupt erst erfahren, dass da noch was stehen sollte.

    Auch wenn ich die index.php von oben da einfüge.. es steht immer noch nichts am dashboard. Das einzigste is das kleine kästchen rechts oben, das wird immer angezeigt.

    Gibts da tricks, bzw. kann man das beheben?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden