1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Text-Schreib-Richtung: der ganze Text rechts- statt linksbündig

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von Gast 61846, 28. Juni 2019.

  1. Gast 61846

    Gast 61846 Gast

    hallo und guten Abend liebe WP-Community,


    heute geht es um das Verhalten eines Notebooks welches mit Windows läuft: Der Fehler bzw. die Störung: Text-Schreib-Richtung: der ganze Text rechts- statt linksbündig. Anm.: so etwas hab ich auf Linux noch nie gehabt bzw. gesehen. Bin meistens auf Linux - doch ein Büronotebook läuft auf Win deshalb hab ich bei Gelegenheit mit diesem Fehler u. diesem Symptom zu tun.


    Was passiert ist: ich mache bei dem Notebook (Win 7) gelegentlich ein paar Notizen im einfachen Editor von Windows. Wenn ich in Google-Chrome eine Eingabe in ein Fenster (Ialso Suchfenster o.ä) mache via Tastatur, dann kann es passieren dass, während ich was zu tippen versuche, und plötzlich ist der ganze Text rechts- statt linksbündig.
    Also - das ist schon sehr sehr speziell: Was mich auch wundert ist der Umstand, dass auch Kommata und Punkte betroffen sind, wenn diese das letzte Zeichen in einer Zeile sind, stehen sie rechts.

    Irgendwo habe ich was gelesen von wegen Strg+Shift+0 auf dem Tastaturfeld...Weiß einer wie ich das rückgängig machen kann?

    Was ich auch bereits ausprobiert habe ist folgendes:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und ferner: auch noch...:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    .... hat bei mir einen fetten Pfeil nach oben und
    man schreibt dann halt so große Buchstaben damit!


    Freue mich über einen Tipp von Euch - wie ich das dauerhapft beheben kann. Dieser Fehler nervt tatsächlich sehr.

    Viele Grüße
    Lin
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden