1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Theme mit dynamischem Inhalt gesucht.

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von MNicolas, 8. Januar 2019.

  1. MNicolas

    MNicolas Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich suche ein Wordpress Theme, welches Dynamischen Inhalt in meine Seite integriert.
    Ich möchte also, dass wenn ich im Menue auf einen Eintrag klicke keine andere Seite geladen wird, sondern sich nur ein bestimmter Inhalt auf meiner Seite ändert.

    Ein Beispiel:

    Ich habe folgenden Aufbau:
    Bild1.png

    Wenn ich nun im Menue auf Viereck klicke, sollte sich die Seite folgendermaßen verändern:

    Bild2.png
    Das ganze allerdings ohne, dass die Seite neu geladen wird.

    Gibt es ein Theme (oder auch ein Plugin), welches eine solche Funktionalität bereit stellt oder müsste ich für eine solche Technik ein vollkommen neues Theme schreiben? Oder ist eine solche Funktion vielleicht sogar völlig unmöglich in Wordpress?

    Vielen Dank für eure Hilfe! :)

    EDIT:
    Falls es kein Theme gibt, welches das ganze unterstützt werde ich wohl entweder ein eigenes schreiben oder ein Theme wie Divi nehmen und über ein Daughter Theme anpassen.
    Ich überlege momentan folgende Implementierung zu nutzen:
    https://css-tricks.com/rethinking-dynamic-page-replacing-content/
     
    #1 MNicolas, 8. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden