1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

TinyMCE Advanced und Verlinkungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von DerAndreas, 13. August 2013.

  1. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich nutze zurzeit: Firefox 22.0 | WordPress 3.6 | Theme: TwentyEleven
    Plugin: TinyMCE Advanced | TinyMCE Advanced qTranslate fix editor

    Immer wenn ich ein Link setzen will - muss ich immer erst den von mir bestimmten markierten Textbereich mit dem Radiergummi bearbeiten - Dann geht´s ...

    Weiss Jemand woran das liegen kann ?

    VG Der Andreas
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    ja der TinyMCE Advanced dürfte Probs machen,
    das ist ein Plugin, Pluginautor fragen...
     
  3. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Gibts ne gute alternative ?
     
  4. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin hier echt am verzweifeln :sad:

    Ich weiss nicht wieveiel Zeit ich noch investieren will|kann - Ich brauche wirklich Hilfe oder einen Tip von euch.
    Wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit - Aber, wo ich mich schon seit 2 tagen mich beschäftige - KOTZ.

    Ein letzten Versuch starte ich nochmal um evtl. Hilfe zu bekommen. Irgendetwas stimmt in der ganzen Verarbeitung im TinyMCE nicht. Angefangen von der fast unmöglichen Tabellenbearbeitung bis zum verlinken interner seiten.

    ich habe Paralell ein anderes Projekt wo ich EXAKT die gleichen Plugins und Versionen verwende (siehe oben), die gleiche WP 3.6 Version - NUR MIT DEM UNTERSCHIED das ich in dem anderen Projekt das Theme TwentyTwelve verwende (Das kann doch jetzt nicht der Grund sein??????) Im anderen Projekt Funktioniert ALLES super - genau so wie ich es haben will.


    Und so sieht es in dem anderen Projekt aus - Siehe Bilder --> SUPER

    sehrgut.jpg
    verlinken100punkte.png


    Und so sieht es in meinem aktuellen Projekt aus - Siehe Bilder ---> Schei ...
    schlecht_6setzen.jpg



    Was mache ich da Falsch ???????????
    Ich habe schon die Einstellungen der zwei Plugins angeglichen ... Trotzdem geht´s nicht.

    VG DerAndreas
     
    #4 DerAndreas, 14. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2013
  5. fox-didl

    fox-didl Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich habe das gleiche Problem. Die Buttons für die Verlinkung sind deaktivert. Ich muss nun immer erst das Wort für die Verlinkung markieren, dann ALT+SHIFT+A drücken, beiden Buttons werden aktiv und ich kann den Link setzen. Irgendwas ist hier sehr sehr faul.
     
  6. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Hi Fox-didl.

    Dann lass uns eine Interessengemeinschaft bilden ... ich will das irgendwie lösen - So kann man leider nicht mit arbeiten.
     
  7. DerAndreas

    DerAndreas Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2013
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt scheinbar an der neuen WP Version 3.6 - Mit 3.5.... geht´s super.

    Hier habe ich was gefunden --> Link zur PlugInPage

    Das ist blöd.

    Wie lange dauert das so in der Regel bis so ein Plugin angepasst wird, damit es wieder richtig läuft?
    Hat Jemand eine Alternative zu TinyMCE Advanced für WP 3.6?
    Sollte ich das WP wieder auf 3.5.2 setzen - Damit der Editor wieder richtig läuft?
    Vieleicht einfach weiterarbeiten und hoffen das das Plugin bald wieder richtig Funktioniert?
    Oder gibt´s nen Button der heißt "Drücke-hier-dann-gehts"?
    ...


    HILFEEEE!

    VG Der Andreas
     
  8. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Andreas!
    Die Entscheidung musst du ganz allein treffen, wie dringend dein Problem ist und ob du damit noch eine Weile leben kannst, oder nicht.
    Ich habe mein Problem (ähnlich gelagert, allerdings bei Ultimate TinyMCE) bei Josh adressiert.
    Er hatte innerhalb von ein paar Tagen zurückgefragt, war sich aber nicht sicher, das Problem verstanden zu haben (na ja, mein Sch... Englisch).
    Er hat nun von mir die Zugangsdaten meiner Homepage bekommen, incl. einer nochmaligen Step-by-Step Anleitung um das Problem reproduzieren zu können.
    Wie lange er benötigt, um den Bug zu beseitigen, weiß ich nicht. Das hängt natürlich einerseits von seinem Engagement, und andererseits vom Können ab.
    Ich sehe das von meiner Seite ein wenig entspannter, da ich ab Montag erst mal in Urlaub fahre.
    Ich schaue dann wieder nach dem Urlaub danach.
    Momentan mache ich es so, wenn ich an Tabellen arbeiten will, deaktiviere ich Ultimate TinyMCE.
    Und wenn ich an normalen Seiten (ohne Tabelle) arbeiten will dann ist es aktiv.
    Auch ich hoffe darauf, dass der Fehler schnell gefunden wird, aber ich habe diesbezüglich ein "dickes Fell".

    Gruß Frank
     
  9. Frank9652

    Frank9652 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Leute!
    Das von mir beschriebene Problem ist verschwunden, nachdem ich bei einigen Plugins ein Update auf die neueste Version durchgeführt habe. Unter anderem auch auf "NextGen Gallery". Ob das im Zusammenhang steht, mit meinem Problem von Ultimate TinyMCE weiß ich zwar nicht, aber nach den Updates war halt das Problem weg.
    Ich hatte in jüngster Vergangenheit schon einmal ein Problem, wo sich die beiden Plugins gegenseitig beeinflusst hatten.
    Damals wurde das Problem auch durch ein Update von NextGen Gallery gelöst.

    Gruß Frank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden