1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Title-Texte Sitemap / Navigation

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Atwittchen, 25. Juli 2009.

Schlagworte:
  1. Atwittchen

    Atwittchen New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    wo kann ich die titles für die Sitemap ändern ? Es werden nicht automatisch die titles, die ich für die einzelnen Seiten eingegeben habe, angezeigt - womit ich ja noch leben könnte. Habe schon alle Dateien durchsucht, bin jetzt aber etwas ratlos. Ich wäre für einen Tipp sehr dankbar. Vielen Dank.
    <li class="page_item page-item-3 current_page_item">
    <a href="http://www.webseiten-suchen-und-finden.de"
    title="Startseite">Startseite</a></li>
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Von was für einer Sitemap redest du?
     
  3. Atwittchen

    Atwittchen New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sitemap

    Ich meine die Seiten-Übersicht. Also die Navigation, auf die der Besucher klickt, um auf die entsprechenden Seiten zu kommen. Tut mir leid, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Kannst du mal bitte in ganzen Sätzen reden ;)
    Was wird wo genau nicht angezeigt? In deiner linken Navi sehe ich z.B. alle Seiten.
     
  5. Atwittchen

    Atwittchen New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Navigation

    Die Navigation ist in Gänze zu sehen. Das ist ja auch der Name der Seite. Die Title-Texte - bei Bildern kann man die Alt und die Title-Texte eingeben - das sind die Texte, die der Besucher sieht, wenn er mit der Maus über die Links geht. Aber da erzähle ich ja nichts, was ihr nicht wisst. Nichts anderes sind die in der Navigation aufgeführten Seiten. Während man in WordPress die Links im Text oder die Blogroll-Links sehr gut editieren kann, ist das in der Navigation - jedenfalls für mich - nicht möglich. Habe bisher in "reinem" html gearbeitet und konnte dort die title-Texte - auch für die Navigation - sehr gut anpassen. Hier weiss ich jetzt nicht weiter. Wenn ihr mir da weiterhelfen könnt: ;)
     
  6. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Von WordPress werden in der Navigation automatisch die Titel der Seiten benutzt. Wenn Titel der Seite und in der Navigation angezeigter Titel nicht übereinstimmen sollen, gibt es dafür ein Plugin.
     
  7. Atwittchen

    Atwittchen New Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Das ist genau das Plugin, das ich benötige. Bis jetzt ist es zwar nur auf meiner Startseite wirklich zufriedenstellend einzusetzen, da die neuen titles bei den anderen Seiten mit auf der Seite (Permalinks) erscheinen, aber das ist ein Problem, das ich bestimmt noch lösen werde. Also, nochmals vielen Dank.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden