1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Trackback kommt nicht an

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von satzspiegel, 10. Januar 2007.

  1. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wie funktioniert? geht des alles wieder bei dir?
     
  2. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja, aber nur im Testblog...
     
  3. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    aso... ich dacht schon...
     
  4. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin jetzt noch ratloser als zuvor, ich habe alle Plugins des Problemblogs auch im Testblog installiert, ich habe dann auch das Theme kopiert -> Im Testblog gehts, im Problemblog nicht?!
     
  5. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mmh.... vielleicht ist in den Datenbanken irgendwas "defekt"... aber ich weiß net so genau nach was man da suchen müsste...
     
  6. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Scheint wirklich etwas in der Datenbank zu sein... nochmals eine Frage an dich: bist du event. vor kurzen umgezogen oder hattest Probleme mit utf-8?
     
  7. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nö, bin nicht umgezogen! und mit utf8.. probleme in wie fern?
     
  8. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Nabend,

    ich wollt mal vorsichtig anfragen, ob's schon neue Erkenntnisse gibt!?

    Btw, ich hab vorhin nen neuen Artikel geschrieben, der tauchte aber nicht auf der Startseite von Wordpress-Deutschland unter der Rubrik "frisch gebloggt" auf. Ne kurze Suche ergab, dass mir des Plugin Smart-Update-Pinger in dem log die Meldung ausgab, dass die anzupingenden Services hinsichtlich des neuen Beitrages nicht angepingt wurden, weil der Beitrag lediglich editiert worden wäre, also ein zweites mal abgespeichert worden wäre. Dem war eber nicht so!!!!

    Mir tut sich gerade die Vermutung auf, dass, dadurch weil Worpress ja mittlerweile die Beiträge beim schreiben zwischenspeichert, des plugin des schon als erstmaliges Speichern erkannt hat, und deshalb beim eigentlichen händichen Speichern nichts durchlässt. Aber die log-Anzeige gab nur "wurde nicht gepingt weil nur editiert" aus, davor war nichts zu sehen.... Und des Plugin sollte ja eigentlich nichts mit den Trackbacks zu tun haben.. oder doch? Himmel sakre, des is doch alles doof...:evil:
     
  9. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte bisher aus Zeitmangel nicht weitertesten, aber nächste woche gehe ich es voll an!

    In meinem Fall kann ich aber zumind. alle Plugins und die WordPress-Dateien ausschließen. Übrig bleibt dann eigentlich nur noch die Datenbank bzw. eine Einstellung die darin gespeichert ist.

    Welche Settings gibt es den alles, welche in der DB gespeichert werden?
     
  10. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    mmh... ums mal grob zu umreißen... alles mögliche... würd ich meinen. :D
    man müsste eventuell genauer fragen, wo werden den die settings für die pings und trackbacks gespeichert..?? ich werd die nächsten Tage mal danach meine datenbank durchforsten.
     
  11. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar, ich meine natürlich auch nur die Settings bzgl. Trackbacks und Pings! ;)

    /e den Server schließe ich auch aus, weil in meinen Testblogs klappt es ja einwandfrei.
     
    #31 miccom, 21. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2007
  12. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hehe... dacht ich mir fast.

    ich hab grad mal in meiner datenbank geschnüffelt und die einträge

    default_ping_status (option: open)
    default_pingback_flag (option: 1)
    use_trackback (option: 0)

    in der wp_options gefunden.
     
  13. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Diese Settings sind bei mir sowohl im funktionierenden Blog wie auch im Problemblog identisch.
     
  14. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    um das hier noch mal n Stück nach oben zu schieben, ich vermute gerade, das mit der Ping und Trackbackfunktion könnte ja fast doch am Server gelegen haben, zumindestens bei mir, denn mein Hostingservice hatte heute Mittag die Server umgestellt, und mit einem mal wurden alle Pingbacks und Trackbacks verschickt... aber wirklich auch alle, selbst von Artikeln die ich "vor wochen schon geschrieben und Veröffentlicht habe"... :shock:

    Da fällt mir btw auch gerade die Frage ein, vllcht geht des ja auch jetzt endlich, bestimmte IP´s auszusperren, denn das hat auch nicht wirklich gefunzt... :)
     
  15. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Was genau hat dein Hoster den umgestellt?
     
  16. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Die haben die Server ausgetauscht, die haben jetzt QuadCore-Server stehn. Was die einstellungstechnisch getan haben... keine Ahnung! Kurios ist jetzt allerdings, dass meine Adminoberfläche meiner Wordpressinstallation jetzt auf komplett auf englisch ist... :?
     
  17. miccom

    miccom Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Warum wirkt sich ein Serverwechsel auf die von dir installierte Software aus? :confused: Oder "lässt" du dir dein WP betreiben?
     
  18. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß net was der Wechsel mit den Problemen zu tun hat... Aber erst mit dem Wechsel haben die Pings/Tracks wieder funktioniert. In sofern ist doch zu vermuten, dass da ein Zusammenhang besteht.

    Meine Wordpressinstallation betreibe und verwalte ich selber!
     
  19. p3t3r

    p3t3r Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Bin auch bei goneo, durfte die selben Probleme feststellen - immerhin gehen Trackbacks/Pingbacks wieder, dafür wollen nun die Sprachdateien nicht mehr..
    Werde denen mal morgen eine Mail schreiben...
     
  20. MeisterQ

    MeisterQ Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Sprachdateien??
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden