1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Umleitung auf HTTPS nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von tyradux, 29. April 2019.

Schlagworte:
  1. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem bei der HTTPS-Umleitung unserer Vereinswebseite. Mittels .htaccess habe ich eine Umleitung auf SSL eingerichtet. Der Inhalt der Datei sieht wie folgt aus.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wenn ich die Homepage (www.swfcv.at) aufrufe, funktioniert die Umleitung wie gewünscht. Wird aber eine URL direkt eingeben (bspw. www.swfcv.at/blog), dann kann die Webseite auch ohne HTTPS erreicht werden. Mein Wunsch wäre aber, dass alle auf swfcv.at basierenden URLs auf HTTPS umgeleitet werden.

    Per Google habe ich diverse Webseiten gefunden, die ihrerseits behaupten, dass das von mir gewünschte über folgende Codezeilen zu erreichen sein soll.

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Was mache ich noch falsch bzw. was habe ich übersehen?

    mfg
    Simon
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Welche URL ist in WordPress hinterlegt?

    Teste es mal so:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Oder so
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. tyradux

    tyradux Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2013
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hinweise. Leider wird auch mit diesen Möglichkeiten lediglich die Homepage auf HTTPS umgeleitet. Alle anderen URLs, die ich direkt in die Adresszeile des Browsers eingebe, werden nicht umgeleitet. Zur URL in WordPress: Ich nehme an, dass du da die URL unter "Einstellungen -> Allgemein" meinst. Dort ist sowohl bei "WordPress-Adresse (URL)" als auch bei "Website-Adresse (URL)" die URL "https://www.swfcv.at" hinterlegt.

    Was kann denn sonst noch versucht werden?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Bietet dein Hoster die Möglichkeit https zu erzwingen?
     
  5. wieseljoe

    wieseljoe Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal versucht die Domain anstatt über htaccess direkt von Domainhoster umzuleiten ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden