1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterschiedliche Bilddarstellung

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von KMBonn, 12. November 2021.

  1. KMBonn

    KMBonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe mehrere Buchshops auf meinem Server. Gleiches Theme, gleiche Plugins etc.,um Chaos und Konflikte zu vermeiden. Auch weitestgehend gleiche Einstellungen.

    Problem: Die Buchcover werden unterschiedlich dargestellt. Im ersten Shop (Himmelstürmer) sieht man das Buchcover sofort, im zweiten Shop (BAfmW) muß man erst eine Lupe anklicken, um das Cover zu sehen.

    https://himmelstuermer.de/shop/barcarole-2-licht-ueber-dem-abgrund/
    https://bundesamt-magische-wesen.de/shop/barkarole-2-licht-ueber-dem-abgrund/

    Wo in drei Teufels Namen ändert man das, so dass auch im BAfmW-Shop das Buchcover sofort zu sehen ist? Ich such mir den sprichwörtlichen Wolf in den settings - für Hilfe wär ich dankbar.

    Gruß, Klaus
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Bei der Suche nach Darstellungsproblemen als erstes alle Cache- und Optimierungs-Plugins und CDN-Funktionen deaktivieren. Dabei auch die diversen vermeintlichen "Beschleuniger" im Jetpack Plugin nicht vergessen.

    Davon ist auf den Seiten so einiges (unterschiedliches) vorhanden, was sich auch gerne mal in die Quere kommt.
     
    KMBonn gefällt das.
  3. KMBonn

    KMBonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Jetpack auf der BAfmW-Seite deaktiviert, Nitro-Pack ebenso und wie gesagt, die Einstellungen sind identisch. Da hat sich leider nichts getan, das Produktbild öffnet sich erst nach einem Klick auf das Lupensymbol. Da Produktbilder optimiert sind und bei so um die 20 - 50 kb haben, dürfen die sich ruhig direkt öffnen.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier werden die Inhalte der Seite weiterhin von cdn-bhikl.nitrocdn.com geladen und die Seite selbst ist "Optimized by NitroPack.io".
     
  5. KMBonn

    KMBonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt - nachdem es in der Bilddarstellung keine Änderung gab, habe ich es wieder aktiviert.
     
  6. KMBonn

    KMBonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens läuft nitro auch auf der Himmelstürmer Seite und es sieht nicht so aus, als ob es dort Probleme bereitet.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Darstellungsproblemen mit aktiven Cache- Optimierungs- und CDN-Plugins zu analysieren, macht aus meiner Sicht eher keinen Sinn, bin raus.

    Unabhängig vom fehlenden Bild könnte man sich am Rande bemerkt auch mal mit dem Thema DSGVO auseinandersetzen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden