1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Unterseite wird statt Startseite angezeigt

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Anorm, 24. September 2020.

  1. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Nachdem ich ein paar Einstellungen geändert hatte und Wordpress neu aufgesetzt habe aus gespeicherten Daten wird statt der Startseite immer die gleiche Unterseite angezeigt.

    (Meine Plugins: Elementor, Ocean Extra, ContactForm7, StickyHeader, PremiumAddonsforElementor)

    Was ich bisher getan habe:
    - in den Einstellungen ist "Deine Homepage zeigt eine statische Seite" gewählt + die Startseite angewählt
    - genauso auch im Customizer (OceanWP)
    - in der Datenbank (phpMyAdmin) war unter der Tabelle wp_options "site_url" und "home" die falsche Unterseite eingetragen, diese habe ich in die Startseite geändert
    - habe die betroffene "Unterseite" dupliziert und in "Unterseite2" benannt (auch im Permalink), die erste Seite gelöscht und auf einmal war Unterseite2 die Startseite.
    - alle Links der Seiten überprüft (auch in Menüeinstellungen) : es lassen sich alle Seiten per Menü anwählen, nur die Startseite nicht. Wenn man den Startseitenlink aufruft landet man stets auf "Unterseite2"

    Meine Vermutungen:
    - ich hatte vorher das Plugin "reallysimpleSSL" installiert und dort einige Weiterleitungen deaktiviert und aktiviert, schließlich dann das Plugin deinstalliert
    - ich hatte in den Einstellungen vor dem Crash die falsche Unterseite als Startseite eingetragen, deshalb stand sie wohl auch noch so in der Datenbank. Trotz Umänderung aber keine Startseite mehr aufrufbar. (bearbeiten kann ich die Startseite aber ganz normal)

    bisheriges Fazit:
    --> entweder ein redirect-Fehler der noch irgendwo einen Eintrag hat, den ich nicht finde
    --> oder irgendwo ist "Startseite" noch falsch definiert in "Unterseite2"

    Danke für Hilfe.
     
  2. Anorm

    Anorm Active Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Sorry, Problem gelöst.

    Ich habe jeden einzelnen Permalink nochmal neu eingestellt und dann hat es geklappt.

    Auf manche Sachen kommt man halt einfach nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden