1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upload Bilder bei lokaler Installation

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Schnitzer, 15. Oktober 2015.

  1. Schnitzer

    Schnitzer New Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich bin absoluter Neuling bei WP. Aber ich habe es doch geschafft WP mit XAMPP auf meinem Mac zu installieren.
    Ich will WP zunächst lokal betreiben, um etwas Übung zu bekommen, bevor ich mich an einen Webhoster wende.

    Nach den ersten Übungen bin ich beim Versuch ein Bild hochzuladen auch folgende Fehlermeldung gestossen:
    "Das Verzeichnis wp-content/uploads/2015/10 kann nicht angelegt werden. Ist das übergeordnete Verzeichnis
    durch den Server beschreibbar?"
    Ich habe hier in der Community viele Beträge zu diesem Thema gefunden. Leider hat mir das
    aber nicht weitergeholfen. In den meisten Beiträgen wird empfohlen die Rechte mittels FTP auf
    777 zu setzten. Bei meiner lokalen Installation habe ich aber keine Möglichkeit gefunden, die Rechte eines
    Verzeichnisses zu sehen oder zu ändern. In einem Betrag wird auch erwähnt, das man einen Eintrag in der
    config.php machen kann (FS, direct ......) Das habe ich probiert - ohne Erfolg.

    Es wäre schön, wenn irgendjemand einem Anfänger etwas Hilfestellung leisten könnte, damit ich auch ein
    begeisterter WP-Anhänger werde.
    LG Konrad
     
  2. gololouis

    gololouis New Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Konntest Du das Problem mittlerweile beheben? ich habe ganau das selbe und komme am mac nicht weiter... es muss doch macuser geben, die das geschafft haben... bitte meldet euch.
     
  3. mo2l

    mo2l Active Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Versucht mal dem Ordner wp-content/uploads/ schreibrechte zu geben. Entweder via Terminal chmod 777 setzten. Am Mac kannst du alternativ auch Rechtsklick auf den entsprechenden Ordner. Im Menu dann auf Informationen. Unter Freigabe und Zugriffsrechte kannst du zur not auch mit einer GUI die Schreibrechte für einen Ordner setzten. 777 heißt dabei, dass jeder Eintrag in der Liste den Status "Lesen und Schreiben" bekommt.

    Gruß

    Marcel
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden