1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 User-Login bzw. -Registrierung deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von RayyJayy, 6. Juli 2018.

  1. RayyJayy

    RayyJayy Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Wordpress-Freunde,
    ich habe ein Problem und verstehe nicht, warum es dafür keine dokumentierte, einfache bzw. Plugin-Lösung gibt.

    Auf meiner Wordpress-Seite steht oben rechts LOGIN bzw. der Nick, wenn man registriert und eingeloggt ist. Da meine User keinen Mehrgewinn aus einer Registrierung erzielen und 1. die Sicherheit gefährdet ist (ich hatte bereits Malware auf WP, das will ich nicht noch einmal erleben) und 2. die Performance leidet, möchte ich diese Funktion unterbinden.

    Nun habe ich verschiedene Anleitungen gefunden, wie man zb. die wp-admin oder die wp-login umbenennt, aber das wird ja nicht den Login-Link entfernen, sondern nur eine 404 auslösen, was natürlich gar nicht geht.

    Was kann ich tun, damit der Link verschwindet und die externe Registrierung unterdrückt wird? Warum gibt es kein Plugin?

    Wenn das alles umgesetzt ist, brauche ich dann trotzdem noch Wordfence?

    MfG & Danke im Voraus!
     
  2. RayyJayy

    RayyJayy Member

    Registriert seit:
    19. März 2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
  3. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    Die erste Option, welche Du deaktivieren kannst, ist unter Einstellungen - Allgemein - Jeder kann sich registrieren zu deaktivieren!

    Des Weiteren gibt es aber auch Bots welche sich registrieren wollen, welches Du womöglich mit folgenden Plugin ebenfalls einschränken kannst (ungetestet):
    https://wordpress.org/plugins/disable-user-registration/

    Was die Darstellung im Frontend von Login usw. angeht, solltest Du dich mit den Funktionen des Themes beschäftigen - evtl. Top-Menü oder im Main menü ein Menüpunkt hinzugefügt?

    Bzgl. WP-Admin Login verstecken, benutze hierzu eine Lösung via .htaccess und .htpasswd - hiermit solltest Du zumindest schon sehr Save sein!

    Grüße
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Was wie im Frontend dargestellt wird, hängt immer vom verwendeten Theme ab. Kann man entweder mit irgendwelchen Einstellungen ändern oder vielleicht per CSS (dazu bräuchten wir einen Link zum Blog) ausblenden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden