1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Userpic & Avatar plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von clope, 15. Oktober 2006.

  1. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Falls jemand unter 2.7.1 Probleme mit dem Plugin haben sollte, oder vielleicht sogar generell, dann habe ich hier noch eine Alternative gefunden. Wohl gemerkt: Hier geht es nur um die AVATARE !

    Dan´s Avatar Thingie V1.4


    Ich hab´s unter o.g. Version zu laufen - funktioniert. Bei diesem Plugin funktioniert bei mir sogar die automatische Anpassung falls das Avatar zu groß sein sollte. Das ging vorher bei mir nämlich nicht :grin:
     
  2. Rene_DD

    Rene_DD Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Die seite führt zu einem Error404
    Könntest du das Plugin hier hochladen?
     
  3. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wird die Seite geladen. Versuch´s doch noch mal. Vielleicht gab es ja nur einen kurzen Serverausfall :D Wenn´s dann immer noch nicht gehen sollte, dann kram ich das Plugin mal raus - dann noch mal melden.
     
  4. Rene_DD

    Rene_DD Active Member

    Registriert seit:
    4. März 2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn hier los? ^^
    Ich verwende das aktuelle Deutsche Wordpress 2.7.1 DE

    EDIT: Wie ist es eigentlich möglich (das hat jetzt nix mit diesem oder einem anderen Plugin zutun) Gravatare in die functions.php anzeigen zu lassen?

    Ich hab quasi diesen Code:
    <?php echo get_avatar( get_the_author_email(), '40' ); ?>

    eingefügt, es zeigt mir dort jedoch nur das Standard-Logo an
    Ich würde jedoch gern das eigene dort anzeigen lassen wie es in den Comments angezeigt wird.

    :)
     
    #64 Rene_DD, 31. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2009
  5. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    (M)eine Anleitung

    Also Ihr Lieben,

    da mich immer wieder Hilfeschreie ereilen, fasse ich hier noch einmal Step-by-Step zusammen, wie ich das Plugin bei mir zum laufen bekommen habe. Ich weise aber nochmals darauf hin, daß ich nur die Avatare zum laufen bekommen habe - NICHT die Userpic´s !


    1. Datei downloaden & entpacken - ist ja klar ;)

    2. Den Ordner "userpic-avatar" in das Plugin Verzeichnis uploaden

    3. Unter wp-content einen Ordner Namens "avatars" anlegen und diesem die CHMOD-Rechte 777 geben

    4. Im ACP eures Wordpress das Plugin "Userpic & Avatar" aktivieren

    5. Im ACP unter "Einstellungen / Userpic & Avatar" die gewünschten Einstellungen angeben

    6. An der Stelle eurer comments.php, wo der Avatar erscheinen soll, folgenden Code einfügen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Da sicher jeder ein anderes Theme verwendet, kann ich also nicht pauschal sagen, wer wo was einfügen muß. Im Wordpress Classic Theme geht das so:

    Suche in der comments.php
    <?php echo get_avatar( $comment, 32 ); ?>

    Und ersetze dies dann mit o.g. Code aus Punkt 6.

    Hab´s getestet und es funktioniert.

    Wie man das ganze jetzt machen muß wenn man sowohl eigene Avatare, als auch Gravatare verwenden will, daß weiß ich nicht - sorry.

    Falls ihr den Menüpunkt für eure Mitglieder von "Userpic & Avatar" ändern wollt (ich hab´s geändert da die Userpics eh nicht funktionieren und ich meine Leser nicht verwirren möchte), dann geht das so:

    Suche in der cmdavatar.php folgende Zeile:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Und da wo "Userpic &amp; Avatar" steht, da kannst Du jetzt - z.B. wie ich - Avatar hochladen eingeben.

    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen User hier weiter.

    Viel Spaß mit den Avataren :p
     
    #65 Schneckenfuss, 14. Dezember 2009
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2009
  6. Schneckenfuss

    Schneckenfuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    So ... Ich bin auch mal wieder da :razz:

    Ich wollte mal fragen ob es schon jemand geschafft hat, oder eine Möglichkeit kennt, wie man die Avatare in der Sidebar anzeigen kann. Benutze das Plugin Get_Recent_Comments und da hätte ich die Avatare gerne klein eingebunden.

    Bitte keine Verweise auf Widgeds - damit komme ich ja nun gar nicht zurecht (bzgl. Anpassung). Und ich halte auch nichts davon, meine User zu "nötigen", sich bei Gravatars.com anmelden zu müssen.

    Zur Erinnerung:
    Ich habe die Avatare bei den Kommentaren mittels dieses Codes eingebunden:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Sollte es mit meiner Methode so rein gar nicht funktionieren wäre es nett, wenn mir auch das jemand mitteilen könnte. Damit ich aufhören kann zu probieren und zu googlen *g*

    Danke schön & Gruß,
    Schneckenfuss
     
    #66 Schneckenfuss, 17. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2010
  7. aigee

    aigee Active Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Weiß jemand, wie ich bei dem Dan´s Avatar Thingie V1.4-Plugin den Size Parameter unterbringen kann? Bei meinem Theme wird der Avatar unter dem jeweiligen Artikel in 100x100 angezeigt, in den Kommentaren allerdings in 60x60, also sollte ich den einzufügenden PHP-Code, an der Stelle wo der Avatar erscheinen soll, so anpassen, dass die Grafik auf 60x60 verkleinert wird.

    Wie kann ich das lösen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    PS: Falls jemand mittlerweile ein besseres Plugin kennt, das oben genannte Funktion direkt unterstützt, wäre es super wenn ihr mir das mitteilen könntet (die Avatare werden nur für Blog-Mitarbeiter verwendet).
     
    #67 aigee, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden