1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 Ushop

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von rabe_01, 27. Juni 2018.

  1. rabe_01

    rabe_01 Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo, ich stehe vor dem problem das meine Produktkategorien und artikel nicht zentriert werden können. anbei ein screenshoot. wie habt ihr das gelöst?

    eine kleine anregung zur lösung des problems wäre toll.
    lg rabe_01

    kategorien_left.jpg kategorien_left.jpg
     
  2. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Ein Link zur Seite, damit wir uns das Problem anschauen können....
     
  3. rabe_01

    rabe_01 Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo sailor56, danke für deine schnelle reaktion. es ist eine geschütze seite nur für reg. user aus rechtlichen gründen. keine xxx seiten etc. jedoch extrem sensibel, daher ist das nicht möglich, vor allem im Kundeninteresse (geistiges eigentum etc..., da bin ich ziemlich fest angebunden). jetzt steh ich damit ein bisschen auf dem schlauch.... ich weiss.

    darum nochmal meine frage, die ausrichtung der artikel & kategorien ist ja standardmäßig immer linksseitig bei woo. wie setzt ihr diesen kram mittig?
    das bild im ersten post zeigt eigentlich sehr genau das problem

    lg rabe_01
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Prinzipiell gibt es mehrere Möglichkeiten über CSS eine zentrierte Ausrichtung zu erzielen, wenn das die Einstellungen im Theme nicht hergeben.
    Was nutzt du denn, um dein jetziges Layout zu realisieren.. irgendein Grid System... Bootsrap oder sowas
    Das Einfachste wäre, wenn du einen Container (Elternelement) identifizieren könntest und dem dann über CSS das Format 'text-align: center;' zuweist.
    Den Kindelementen innerhalb dieses Containers... deinen Produkten... müssten dann per CSS das Format 'display: inline-block; bekommen bzw werden diese wahrscheinlich schon haben.
    Gibt aber noch weitere Möglichkeiten, wenn das nicht funktioniert.
    Wenn du keinen Link geben kannst, dann poste doch mal den relevanten Teil des Quellcodes, vielleicht kann man daraus ein bisschen was ableiten.
     
  5. rabe_01

    rabe_01 Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2018
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo sailor 56. danke für deine anregungen. habs mit deinen tips erstmal soweit hinbekommen.
    vielen dank nochmals
    rabe_01
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden