1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Video in WP-Bildergalerie integrieren?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von flopi78, 29. Oktober 2011.

  1. flopi78

    flopi78 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ein einzelnes (Vorschau-)Bild kann ich mit einer YouTube-URL verknüpfen (geht mit Colorbox sogar innerhalb der Seite in einem Fenster auf):

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ist es aber auch möglich, dieses Vorschaubild (mit YouTube-Link) mit vielen anderen Bildern in einer Wordpress-Bildergalerie zu integrieren?

    Beim Versuch, in der Mediathek einen YouTube-URL anzugeben (siehe Screenshot), ist fehlgeschlagen. Die URL wird beim speichern wieder gelöscht, da ein Bild nur "keine", "Datei-URL" oder "Artikel-URL" vorweisen darf. Kann ich dies irgendwie umgehen oder gibt es eine andere Möglichkeit Bilder + Video-URL's in eine Galerie zu setzen? (Zusatzinfo: Möchte Videos wegen der Datenmenge nicht direkt auf meinen Webserver laden, daher URL).

    Bin für jeden Tipp dankbar.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden