1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

von "Image Mapper" nach Mediendatei --> Upload ins www; weie?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Hänsje, 28. November 2016.

Schlagworte:
  1. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Mit "klickbare Wanderkarte" komme ich ja leider nicht weiter. Ich suche statt langer Sucherei eine kurze Hilfe. Wenn das hier nicht geht, soll mir ein Mod das bitte schreiben, dann bleib ich weg. Vermutlich fehlt nur ein Klick auf eine mir unbekannte Stelle oder sowas und ich such mir 4-eckige Augen
    Ich habe in meine Europakarte bei Compiègne einen grünen PIN eingefügt --> Save Mapper-OK --> Vorschau-OK, bei Klick auf den PIN öffnet sich absichtsgemäß die Tour "Sankt Ingbert - Atlantik". Ganz oben rechts steht "Publish Imapper". Das wär's, aber das ist nicht aktiv.
    http://wandernmithans.de/wp-admin/admin.php?page=imagemapper_edit&id=7
    Wie also kriege ich die Europakarte mit dem grünen klickbaren PIN in meine Webseite, um sie dort, untere Bildleiste,
    http://wandernmithans.de/
    einzubauen?
    ---
    Einen schönen Advent und - freundlichen Gruß!
    Hänsje (Saar)
     
  2. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Moin Hans!
    Da das Forum hier mehr als 5-10 User hat, die sich mutmaßlich in der Vergangenheit mit Deinem Problem befasst haben, wissen mehr als 99 % der Leute nicht wovon Du redest. ;)
    Somit ist die Wahrscheinlichkeit auf Deine Frage eine hilfreiche Antwort zu bekommen sehr gering.

    Deine Information ist: Du hast irgendwo, irgendwomit einen grünen Pin auf Deine Karte eingefügt. Mutmaßlich sprichst Du von irgendeinem Plugin, das Du nicht ausdrücklich nennst, aber mutmaßlich Imapper oder auch anders heißen könnte.
    Wenn das Veröffentlichen mit diesem Plugin nicht funktioniert, weil der entsprechende Button ausgegraut (inaktiv) ist, dann bedeutet das meist, dass irgendwo noch eine wichtige Angabe zur Veröffentlichung fehlt. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung meinerseits. Ein Screenshot könnte da hilfreich sein – muss aber nicht.

    Wichtig: Ein reines HTML-Imagemap wird nicht wunschgemäß auf mobilen Endgeräten funktionieren, da die Hotspots meines Wissens nicht skaliert werden können. Dafür bräuchtest Du dann ein entsprechendes jQuery-Plugin.
    Somit wäre Dein Plugin wahrscheinlich eh für die Katz, bzw. das Ergebnis auf Mobilgeräten unzumutbar.

    Will sagen: Machs Dir doch einfach! Verzichte auf die Spielerei mit dem Imagemap.
    Erstelle eine Seite mit z. B. dem Namen "Ferntouren ab 2004".
    Auf dieser Seite fügst Du Deine Karte ein.
    Unter die Karte schreibst Du dann einfach Deine verlinkten Touren. 15 Minuten Arbeit – fertig ist die Laube. ;)
    Kommen neue Touren hinzu, ist das nur noch 2 Minuten Arbeit ohne sich mit irgendwelchen Plugins rumschlagen zu müssen und es funktioniert auf allen Geräten.
    Dein Bild auf der Startseite verlinkt auf diese Seite.

    Sonnigen Gruß vom Niederrhein
     
    #2 son10, 29. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2016
  3. Hänsje

    Hänsje Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Moin son10,
    und Danke für die ausführliche Zuschrift, die auch eine ebensolche Antwort verdient hat!
    Meinen Kenntnisstand von HTML, jQuery usw. willst Du bitte meiner Startseite/1. Satz entnehmen. Ich versuche, das meiste selbst zu fingern und von 2004 bis 2015 hat das mit NetObjectsFusion auch geklappt. Leider hat sich das Programm vermutlich an den über 2000 Dateilinks (Fotos) verschluckt. Für die feineren Sachen, s. o., habe ich noch einen Profi anhand, der mir die Stunden berechnet.
    "Irgendwomit ... ": wieso? Auf dem Link steht oben "iMapper" und "Vantage Premium", damit, denke ich mal.
    "Screenshot senden": wovon bitte?
    "Liste Ferntouren statt iMapper": meintest Du das --> http://wandernmithans.de/category/fernwanderwege/ ?
    ---
    Graue Grüße an den Niederrhein, wo mich meine Radltour "Sankt Ingbert/Saar - Kopenhagen" vorbeigeführt hat (Wesel, Fort Blücher?) -->
    http://wandernmithans.de/wp-content/uploads/2015/09/f-os-saarland-kopenhagen-skizze.jpg
    ---
    Hänsje
     
  4. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Muss mich erstmal bei Dir entschuldigen. Hatte das iMapper in der Überschrift irgendwie überlesen. Sorry.

    Ja. Das wäre eine Möglichkeit. Einfach die Karte auf der Startseite auf diese Seite (Fernwanderwege) verlinken und oben auf der Seite "Fernwanderwege" dann nochmal die Karte einfügen, dann kann auch der geografisch weniger bewanderte User sehen, wo die Reise lang ging.

    Verzichte auf die Imagemap. Warum, hatte ich ja bereits geschrieben.

    Herzlichen Gruß
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden