1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warnmeldung bei Umstellung auf PHP 7

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Morten12, 7. November 2018.

Schlagworte:
  1. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hallo WP-Freunde,

    ich habe über meinen Webhost meinen Blog von PHP 5 auf PHP 7 umstellen wollen. Allerdings habe ich damit einige Warnmeldungen provoziert, mit dem Resultat, dass ich mich nicht mehr in das WP-Backend einloggen konnte (anbei Screenshots).

    Momentan habe ich die PHP-Umstellung wieder zurückgenommen. Der Blog läuft wieder über PHP5 ohne Warnmeldung.

    Könnt ihr mir sagen, wie ich die Warnmeldungen beheben kann, damit PHP 7 auf meinem Blog problemlos läuft?

    Besten Dank für eure Hilfe
     

    Anhänge:

  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    sieht so aus als das Plugin custom css nicht auf den aktuellen stand und kommt mit php 7 nicht zu recht
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum nutzt man denn ein extra Plugin für Custom CSS?? WP hat das doch von Haus aus inklusive.
     
    SirEctor gefällt das.
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Ist in der Datei wp-config.php die Variable WP_DEBUG auf true gesetzt? Falls ja, setze sie auf false, hilft das? Mehr dazu hier.
     
  5. Morten12

    Morten12 Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. April 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Es lag wohl tatsächlich am custom css plugin. Habe das mal deaktiviert und siehe da: keine Fehlermeldung mehr.
    Vielen Dank für eure Hinweise. Bin immer wieder gerne hier im Forum - Soforthilfe garantiert!

    P.S.: Warum hatte ich überhaupt diese Plugin? Die Frage kann ich selbst nicht beantworten...beim Zusammenbasteln des Blogs habe ich mit Null Vorwissen angefangen und an irgendeiner Stelle war das wohl eine Empfehlung. Tatsächlich genutzt habe ich das Plugin aber nie.

    Beste Grüße
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden