1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Warum sieht eine Seite anders aus?

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von raffael, 15. März 2007.

  1. raffael

    raffael Active Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    bei dem Kubrick-Theme hat mich gestört, dass die Single-Seite keine Sidebar-Navigation hat. Daher habe ich in der styleCSS die Masse dafür geändert und in der single.php-Datei "get_sidebar" hineingeschrieben.
    Es funktioniert aber im Sidebar bleibt eben die Hintergrundfarbe weg während die Startseite und die Pages den hellen Hintrgrund im Sidebar schön zeigen.

    Was und wo fehlt etwas? Könnte mir jemand helfen?

    Danke
    Raffael
     
  2. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Ja, siehe header.php:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dort wird für Seiten ohne Sidebar ein anderer Hintergrund gesetzt.
     
  3. raffael

    raffael Active Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spickzettel,
    danke für die Antwort.

    Ein neues Hintergrundbild habe ich hochgeladen und in der hiergezeigten Zeile die -.jpg-Dateiname umgeschrieben. Nichts ist passiert.

    Könntest Du mir auch sagen, was ich dann ändern soll, damit der Hintergrund in der genannten Seite ebenfalls erscheint?

    Raffael
     
    #3 raffael, 15. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2007
  4. spickzettel

    spickzettel Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2006
    Beiträge:
    1.848
    Zustimmungen:
    0
    Den Codeteil oben durch

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    ersetzen, sollte schon reichen.
     
  5. raffael

    raffael Active Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Spickzettel,

    leider scheint es nicht so einfach zu sein.
    Entweder verschwindet der Siedebar-Hintergrund von jeder Seite oder meldet sich ein error.
    Könntest Du vielleicht sagen wie das ganze code-Bereich exact lauten soll damit die Single-Seite ein Sidebar mit dem Hintergrund zeigt?

    Danke
    Raffael
     
  6. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
  7. raffael

    raffael Active Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jottlieb!

    Zuerst, danke für den Hinweis, ich habe gar nicht gedacht, dass über diese Frage in FAQ geredet wird.

    Wenn jemand hier vorbei kommt, findet die vollständige Antwort in FAQ, bei Themes & Design unter diesem Titel:
    Wie kann ich im Standard DE-Theme (Kubrick) immer die vollständige Sidebar anzeigen lassen?

    Es wird dort angeraten in der sidebar.php-Datei etwas zu ändern, was ich nicht getan habe und trotzdem alles läuft am (WP-2.0.9) besten.:D

    Allerdings möchte ich mit keinem versteckten Fehler herumlaufen.

    Wozu ist also diese Änderung in sidebar.php notwendig?
     
  8. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Weil alles zwischen
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    nur angezeigt wird, wenn du auf der Startseite oder einer statischen Seite bist. Konkret hat die Änderung in der Sidebar nix mit deinem Seiten-Problem zu tun. Aber spätestens bei Archiven oder Einzelartikelansicht...
     
  9. raffael

    raffael Active Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2007
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Jottlieb,
    Danke für die Antwort.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden